[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Nochmal zur Frage zurück. Ich sehe es ebenfalls klar im Codex geregelt, ein Extraschuss pro Pistole, bei 6 Pistolen = 6 zusätzliche Schüsse.
Die Formulierung lässt Spielraum zum Missinterpretieren, wenn man nicht dem gesamten Kontext kennt. Man könnte da auch rauslesen "oh er hat ein Modell getötet, dann 6 extra Schuss". U know what i mean?

bei 6 Pistolen = bis zu 6 zusätzliche Schüsse (einen pro getötetem Modell)
 
Hallo, ich hätte ne Frage das Eternity Gate des Monolithen betreffend. Durch das Gate darf eine Einheit ins Spiel gebracht werden. Darf ich eine Einheit Necronkrieger aus der Strategischen Reserve in der ersten Spielrunde durch das Gate ins Spiel kommen lassen? Dagegen spricht, dass Einheiten in Strategischer Reserve erst ab Zug 2 ins Spiel kommen dürfen. Allerdings wird die Einheit in etwa so behandelt als würde sie aus dem Fahrzeug aussteigen und im Text des Eternity Gate steht "in the reinforcements step of that phase it can summon a unit". Dämonen zb. dürfen ja auch im ersten Zug beschworen werden.
 
Ja darfst du. Aber es bleibt die Frage: Warum? Dein Mono muss dafür in der ersten Runde stationär bleiben und du musst CP bezahlen oder den Gaukler mit nehmen um die Krieger dann überhaupt in Reserve zu bekommen UND sie kommen nur Aufstellung + 3“ weit nach vorne statt Aufstellung + 5“-6“.

Also irgendwie hinkt der Plan, oder übersehe ich irgendwas, oder wie willst du das einsetzen?
 
Hallo, ich hätte ne Frage das Eternity Gate des Monolithen betreffend. Durch das Gate darf eine Einheit ins Spiel gebracht werden. Darf ich eine Einheit Necronkrieger aus der Strategischen Reserve in der ersten Spielrunde durch das Gate ins Spiel kommen lassen? Dagegen spricht, dass Einheiten in Strategischer Reserve erst ab Zug 2 ins Spiel kommen dürfen. Allerdings wird die Einheit in etwa so behandelt als würde sie aus dem Fahrzeug aussteigen und im Text des Eternity Gate steht "in the reinforcements step of that phase it can summon a unit". Dämonen zb. dürfen ja auch im ersten Zug beschworen werden.
Ja darfst du. Aber es bleibt die Frage: Warum? Dein Mono muss dafür in der ersten Runde stationär bleiben und du musst CP bezahlen oder den Gaukler mit nehmen um die Krieger dann überhaupt in Reserve zu bekommen UND sie kommen nur Aufstellung + 3“ weit nach vorne statt Aufstellung + 5“-6“.

Also irgendwie hinkt der Plan, oder übersehe ich irgendwas, oder wie willst du das einsetzen?

Leute lest ihr eigentlich auch mal die Regeln ?

Eternity GateIn your Movement phase, if this model Remains Stationary, then in the Reinforcement step of that phase it can summon a unit. If it does, select one <DYNASTY> CORE INFANTRY unit from your army that is in Strategic Reserves: set up that unit anywhere on the battlefield that it is wholly within 3" of this model and not within Engagement Range of any enemy models. Models in units that are set up using this ability count as having moved a distance in inches equal to their Move characteristic in the Movement phase.

Wo steht da das die Einheit aus der strategischen Reserve so behandelt wird als wäre sie aus einem Fahrzeug ausgestiegen ? Die richtige Antwort ist das das nicht in der ersten Runde funktioniert, weil Einheiten aus der strategischen Reserve nicht in der ersten Runde kommen dürfen. Das mit dem summon hat nichts mit dem beschwören bei Dämonen zu tun. Das funktioniert bei den Dämonen in Runde 1 weil es eine neue Einheit ist, die nicht in strategischer Reserve ist.
 
Eine Frage zum Kommandoprotokoll "Protokoll der rachsüchtigen Sterne": Direkttive 1 besagt: Bei jeder Fernkampfattake eines Modells dieser Einheit verbessere bei einem unmodifizierten Verwundungswurf von 6 den Durchschlagswert um 1!
Wenn ich nun 10 Verwundungen mache, und dabei fünf 6en würfle, ergibt das dann für den gesamten Angriff einen zusätzlichen Durchschlagswert von -5 oder bekommen 5 Verwundungen den normalen Durchschlagswert und 5 weitere eine Verbesserung um -1?