[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

xelllos

Aushilfspinsler
27 November 2017
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Aufgrund der Punkte anpassung will ich mal nen Reanimator testen. Dazu eine Frage zu seiner Aura.
Wie ist das wenn man in der 1. Runde einen Trupp in 6" wählt(Gegner fängt an), dieser sich dann auf 8" entfernt und dann in der 2. Runde das Protokoll des eroberden Tyrannen aktiviert wird(Aura +3")?
Profitiert der Trupp wieder durch die Aura, da diese nun 9" weit reicht?

Nano-Scarab Reanimation Beam (Aura)In your Command phase, you can select one friendly <DYNASTY> unit within 6" of and visible to this model. Until the start of your next Command phase, while that unit is within 6" of and visible to this model, that unit is being healed by this model's reanimation beam. While a unit is being healed by a reanimation beam, add 1 to Reanimation Protocol rolls made for that unit. Each unit can only ever be healed by one reanimation beam at a time.
 
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Delaris

Testspieler
5 November 2012
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Eine Frage zum Zeitstrahl (Kraft der C'tan): kann hier tatsächlich ein beliebiges Modell inkl. Charaktermodell als Ziel gewählt werden? Also kann einfach bei einem guten Würfelwurf ein wichtiges Modell ohne Gegenwehr vom Tisch genommen werden? 20210108_195333.jpg
 

Tharek

Malermeister
Moderator
30 März 2008
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Du kannst auch CM wählen, allerdings klingt das besser als es in Wirklichkeit ist. Kann man damit wichtige Modelle vom Feld nehmen? Nein, denn welches wichtige Modell hat schon einen Wundenwert weniger 6.
Hier noch wichtige Ergänzungen: Wundenwert ist der Profilwert, also wird es nicht einfacher, wenn Modelle angeschlagen sind. Es gibt auch keinen automatischen Erfolg bei einer 6, d.h. ab einen gewissen Wundenwert ist die Kraft wirkungslos.
Selbst bei niedrigeren Wundenwert ist die Kraft sehr unzuverlässig, sie hat halt sehr spezielle und eingeschränkte Einsatzgebiete.
 

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
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Modifizierungen der Profilwerte sind immmer kumulativ, siehe Grundregeln, Abschnitt Datenblätter -> Profilewerte Modifizieren.
D.h. ja, Gardisten können durch Ewiger Beschützer und Blutriten zwei zusätzliche Attacken bekommen.

Treffer und Verwundungswürfe können in der Summe nicht schlechter als -1 oder +1 abgehandelt werden, siehe Grundregeln, Abschnitt Attacken ausführen.
 
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