[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Ja, das würde grundsätzlich gehen. Bei den Dynastie-Gefechtsoptionen steht ja, dass du auf die Zugriff hast, wenn deine Armee ein entsprechendes Kontingent enthält. Ausgenommen sind Verstärkende bzw. Superschwere Unterstützungskontingente und Befestigungsnetzwerke, aber sinnigerweise steckt man den Silent King ja auch in ein Oberkommando.
 
@Tharek: Nein mit Dimensionskorridor gehts nicht, da dieses Strata am Anfang der Movementphase genutzt wird. Mit Prismatic Dimensional Breach geht es, ABER nur mit Core Infantrie aus der Reserve. Da bietet sich dann der Gaukler an, wenn du ihn unbedingt mal spielen wolltest und du 8000 Punkte ausgeben willst um Lychguard 3“ näher ran zu schocken.

Edit: Es sei denn du meinst mit „später“ die nächste Runde, sollte der Mono bis dahin überleben, dann ... ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ja ich merk schon, wer Regeln bis zum Ende liest ist klar im Vorteil.

Damit könntest du was aus dem Nahkampf raus porten und dann schießen und / oder chargen lassen (auf mehr als 9“). Für nen großen Blobb Krieger garnicht so uninteressant, wenn zum Beispiel der Gegner anfängt.

Das größere Problem sehe ich eher darin, dass der Gegner auf einmal die Hände hoch reißt und endlich ein gutes Ziel für seine ganzen schweren Waffen hat.

Edit: @Xellos: Nein der Stille König kann nicht das Szarekhan Strata nutzen, da er ausdrücklich nur auf das Strata Zugriff bekommt, dass sein Detachment frei gibt. In deinem Beispiel kann er also das Novokh Strata benutzen, da ein Novokh Detachment erlaubt, dass deine Einheiten das Novokh Strata nutzen dürfen. Alle anderen werden nicht erlaubt.

Edit 2: Spannend ists, wenn der Stille König im Novokh Detachment ist, du aber auch noch ein zweites Szerakhan Detachment dabei hast. DANN kann auch der Stille König das Szarekhan Strata nutzen. Leider wirst du dann aber aus Fluffgründen disqualifiziert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht (evtl.) ohne dass der Mono weiter hinten starten muss und die Buben trotzdem vor sich hat. Andererseits mit Rennen schaffen Krieger auch mal 11“ und der Mono muss dank fehlendem Fly immernoch um alles Gelände drum herum (kotz).

Mit 6“ Pre Game Move sind die Krieger letztlich noch weiter vorne mit rennen. Aber man spielt ja auch nicht immer Custom Dynastie...

Aber es ist ne Option (nur geil wird sie nicht).

Edit: Könntest auch den Mono rennen lassen ?
 
Mir gefällt der Mono! Meine Maxime in den Armeelisten die ich schreibe ist, dass ich Optionen will.
Theoretisch kann man den Mono mit oder ohne Einheit schocken, von Anfang an aufstellen und Einheiten nach vorne katapultieren, Einheiten auf eine andere Flanke verlagern und komplett umpositionieren ( was bei 12" Gaussreaper nicht verkehrt ist), Einheiten aus der Reserve entweder von der Kante oder doch beim Mono rauslassen und den Schleier nicht stattdessen, sondern zusätzlich nutzen.
Klar kann man den wegballern, aber mit dieser Begründung dürfte ich überhaupt kein Fahrzeug mehr spielen.
Wenn der Gegner genug Waffen hat, um den Mono problemlos zu entsorgen, wird er spätestens mit den Kriegern zu kämpfen haben (weil hierfür die Waffen an diesem Ende fehlen).
 
Hey ICH bin ein riesen Fan vom Mono. Jede Necron Streitmacht ohne Monolith ist doch nur eine Vorhut!

Am meisten bin ich aktuell von den Geländeregeln genervt. Auf nen Tisch muss schon viel Gelände und oft waren die 7“ breiten Schneisen wo er überhaupt lang kann rar gesäht. Aber der 2+ Rüster hilft schon mal ein bisschen.

Aber was gibts besseres als mit nem Mono nen 10“ Charge schaffen? Epische Momente! Seufts...
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen wie groß bzw hoch der Nightbringer ist.
Danke
DSC_0032.JPG

Ziemlich genau 4" bzw. 10cm und somit etwa 1/2" kleiner als ein Reanimator.