[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Nein, tut er nicht. Cryptothralls sind eine eigene Einheit. Sie sind nicht Core, nur eine Core Einheit kann mit dem Schleier geportet werden. Sie beschützen den Overlord nicht davor als Ziel gewählt zu werden. Sie bekommen kein +1 aufs Treffen wenn sie 3" zum Overlord stehen. Cryptothralls haben nix zu tun mit Overlords, ein Overlord ist kein Cryptek. Wichtig, auf die Keywords achten. Was Keywords sind steht in den Grundregeln auf S. 203.

Regeneratorsphäre: verstehe ich das richtig, dass die Modelle einfach wieder aufstehen, also ganz ohne Würfeln? Sagen wir, von 20 Necronkriegern stehen noch 5, der Rest ist ausgeschaltet. Ich zünde die Regeneratorsphäre und es kommen einfach 15 Krieger wieder?
Nein, da werden nur sie Protokolle ausgelöst und du musst würfeln. Die können also theoretisch alle aufstehen, tun das aber nicht automatisch.

... funktionieren Erbarmungsloser Angriff und Desintegrationskondensatoren zusammen? Also jede 6 beim Treffen macht zusätzlich einen autohit...?
Ja, das geht zusammen, aber der zusätzliche automatische Treffer verwundet nicht automatisch.
Regeneratorsphäre: verstehe ich das richtig, dass die Modelle einfach wieder aufstehen, also ganz ohne Würfeln? Sagen wir, von 20 Necronkriegern stehen noch 5, der Rest ist ausgeschaltet. Ich zünde die Regeneratorsphäre und es kommen einfach 15 Krieger wieder?
Du musst trotzdem normal würfeln.

Ja, ich spiele die Electropriester des AdMech.
Angriff klappt und ich mache auf eine 6 für jedes Modell der Einheit eine MoWo.
Jetzt starten die eigentlichen Attacken.
Bsp. 20 Attacken, 15 treffen, 10 verwunden (davon 2 x 6 gewürfelt, welche statt normalen Schaden jeweils w3 MoWos verursachen), von den restlichen 8 werden dann noch 4 weggerüstet, 4 gehen durch mit jeweils w3 Schaden.

Also kann er gegen die Mowos durch den Charge selber keine Reparaturen zünden?
Und dann bei den normalen Attacken, bei denen er gegen die MoWos durch die 6en bei den Verwundungswürfen keine Reps hat, aber bei den normalen Verwundungen, welche am Ende durchkommen und LP-Verluste zufügen?

Beim Charge ist es einfach. Da es keine Nahkampf- oder Fernkampfattacke ist. Diese MW´s triggern nicht REAP.

Da bei den Priestern "statt" des normalen Schadens die MW´s passieren, sind sie def. Teil der Attacke und damit eine Nahkampfattacke. D.h. er dürfte REAP für alle Verluste durchführen die durch einen Attacke mit demensprechenden Trefferwurf ausgeführt wurden.

D.h.: Nach dem Charge...wenn ein Modell stirbt = kein REAP.
Im Close Combat...alle Verluste auch wenn es MW´s sind triggern REAP solange noch ein Modell steht am Ende des gesamten Angriffs der Priester.

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Beide gelten als Warhammer Legends und sind in Warhammer Legends - Forgeworld enthalten (ab Seite 105).
Soweit ich das verstanden habe sind das Alte Modelle denen irgendwoher neue inoffizielle Regeln gegeben wurden?
Nicht ganz: die Regeln in Warhammer Legends sind die aktuell gültigen (offiziellen) Regeln von GW für diese Modelle. Legends werden jedoch nicht neu überarbeitet, wenn es z.B. Anpassungen im Balancing gibt.

• Like
Reaktionen: Argon Logstor