[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Moin,

ich hab da eine Frage zum Silent King:

Soweit ich das jetzt nachvollziehbar verstanden habe, profitiert er als Agent nie von den Dynastien des Detachments. Er darf also z.B. die 6 Zoll Bewegung vor dem ersten Zug bei meinem Custom Detachment nicht durchführen, korrekt?

Macht es dann nicht Sinn, sein Detachment immer auf Szarekhan zu setzen, so das ich Zugriff auf das Stratagem erhalte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Moin,

ich hab da eine Frage zum Silent King:

Soweit ich das jetzt nachvollziehbar verstanden habe, profitiert er als Agent nie von den Dynastien des Detachments. Er darf also z.B. die 6 Zoll Bewegung vor dem ersten Zug bei meinem Custom Detachment nicht durchführen, korrekt?
Korrekt.
Macht es dann nicht Sinn, sein Detachment immer auf Szarekhan zu setzen, so das ich Zugriff auf das Stratagem erhalte?
Kommt drauf an was du willst. Wenn du ein Custom Dynasty Detachment und ein Szarekhan Detachment hast, gibts keine Command Protocols. Das Szarekhan Stratagem musst Du einsetzen bevor die psychic Power gewürfelt wird, und dann gelingt es nur auf die 4+. Also ziemlich sinnlos.
 

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Kommt drauf an was du willst. Wenn du ein Custom Dynasty Detachment und ein Szarekhan Detachment hast, gibts keine Command Protocols.

Ahh, der Teil war mir so noch nicht klar. Aber jetzt muss ich nochmal nachfragen:

Der Regeltext (hab grade nachgeschlagen) lautet ja "If every unit from your army (excl. Dyn Ag [...]) is from the same dynasty, [...] the following rules apply:" (Seite 81) .

Hiesse doch eigentlich, dass der Silent King ohne Probleme in nem anderen Detachment sein kann, wenn er die einzige Einheit in dem Supreme Command Detachment ist, da er ja von der Regel als Agent ausgenommen ist, oder sehe ich das falsch?

Und das Strategem bezieht sich auf ein vorhandenes Detachment?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.751
21
10.822
122.821
40
WYSIWYG ist keine offizielle Regel, du kannst dich mit deinem Gegner quasi auf alles einigen und man kann grundsätzlich auch Dinge proxen. Die sollten nur erkennbar und definiert sein, wenn sie nicht selbsterklärend sind.
Da es im konkreten Beispiel Modelle für Lord und Hochlord gibt, würde ich das persönlich jetzt nicht unbedingt machen. Aber sicher auch keinem verbieten.
 

Delaris

Testspieler
5 November 2012
163
56
5.531
48xxx
Das Statagem "TECHNO-ORACULAR TARGETING" besagt, dass alle Treffer automatisch verwunden.
Use this Stratagem in your Shooting phase, before making the wound roll for an attack made by a NECRONS model from your army. Do not make a wound roll for that attack: it automatically wounds the target.
Heißt das tatsächlich, wenn das für die Ghost-Ark genutzt wird, diese im besten Fall 20 Treffer macht, die automatisch verwunden? Und das ganze für nur 1 CP?
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Das Statagem "TECHNO-ORACULAR TARGETING" besagt, dass alle Treffer automatisch verwunden.
Use this Stratagem in your Shooting phase, before making the wound roll for an attack made by a NECRONS model from your army. Do not make a wound roll for that attack: it automatically wounds the target.
Heißt das tatsächlich, wenn das für die Ghost-Ark genutzt wird, diese im besten Fall 20 Treffer macht, die automatisch verwunden? Und das ganze für nur 1 CP?
Ich meine das geht nur für einen Treffer.
 

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Geht nur für eine Attacke. Prinzipiell muss ja jeder Schuss in dieser Edition einzeln ausgewürfelt werden. Also für EINEN Schuss brauchst du keinen Verwundungswurf. Getroffen haben muss dieser vorher aber trotzdem. (Wäre in deinem Beispiel also, dass 1 Gauss Flayer Schuss automatisch verwundet ;) Die anderen 19 musst du normal würfeln. Lohnt also nur für Waffen die richtig schaden machen oder spielentscheidende Situationen).
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Momentan arbeite ich mich ins Spielen ein und habe 3 Fragen

1. gerade plane ich für 1500pkt 2 Kontingente - einmal Mephrit und einmal costum made. Darf ich dann 2 Kriegsherren haben? Jeweils einen pro Kontingent.

2. kann der Royal Warden nur den Schleier bekommen wenn er als Warlord gilt? Zumindest kann man es nicht anders bei BattleScribe eingeben.

3. Schnellfeuer darf auch nach der normalen Bewegung auf volle Reichweite schießen?

Danke im Voraus