[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Wie rüstet ihr denn euren overlord so aus? Pfeil und lanze? Mit orb für eure krieger etc. Oder doch mal die Voidscythe?
Klar ist dies etwas listen abhängig aber eventuell ein paar Erfahrungen können ja nie schaden.
ich sehe es genau wie Zeitgeist.
Eigentlich geht der normale Overlord im Vergleich zu CCB echt unter.
Ich mach oft Listen in denen der SK der einzige Nobel der Armee ist.
Wenn ich Code of Combat scoren will dann ist die CCB immer dabei.

Falls ich einen Overlord mitnehmen will, dann ist es Anarkyr the Traveller.

Und dann im seltensten aller Fälle, wenn ich den Orb will, aber die CCB dann zu teuer ist (warum auch immer das passieren sollte) dann nehme ich den Overlord mit Orb und Sense (für 5pkt) und die mache ich in 100% aller Fälle zum Voidreaper.

CCB mit Votaic Stuff, wenn man den nicht auf nem Technomancer hat, und sonst auch Voidreaper.

• Like
Reaktionen: M1K3
dazu noch auf 5+ Regain von CP 😉

Ich mag den auch... dennoch vor allem im Core-Push-Nahkampf-Power ist der 6 Zoll Pregame Move richtig krass. Dazu Wraiths und Konsorten Obsec.... man ich finde da gibt es nicht viel mehr was besser ist.

Wenn man B&B spielt, macht Sauthek Fun, genauso gut Mephrit und auch Szarekhan.

Ich habe vor Immortal Torsos wie bei Zentrauren auf Kavalos Deathriders-Pferde zu stecken, die ich als Lokhust Destroyers spielen möchte. Lokhust Destroyers haben zwar kein Hovering, aber seht ihr bei solchen Conversions ein Problem mit dem Abmessen von Abständen? Ich möchte gerne die ovalen 60 mm-Bases nutzen.
Die Destroyer haben halt 60er rund Bases damit hättest du bei ovalen Bases einen leichten Vorteil was die Platzierung angeht. Das könnte bei Turnieren problematisch sein.

Optisch sich eine coole Sache ?? bin schon neugierig wie du das mit der Waffe löst, die tragen die Immortals ja sehr tief vor dem Körper.

Moin ihr Lieben,

ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder Necrons gespielt und kurz 2 Fragen.

Reanimationsprotokolle: sobald die Einheit Schaden nimmt, würfle ich direkt nach dem jeweiligen Angriff z.B. 3 Krieger verwundet, einer hat den Wurf bestanden daher nehme ich nur 2 weg richtig? (1 bestandener Würfel = 1 LP)
Was weg ist ist weg und nach dem nächsten Angriff würfle ich nur die dann fallen und nicht die Gesamtverlustzahl?!

Regenerationsphäre: nehmen wir an von meinem 20er Kriegertrupp sind noch 5 übrig. Der Lord nutzt die Sphäre in der Befehlsphase und der Trupp ist wieder 20 Mann stark? (Kam nicht zum Zuge weil der leider vom Predator annihilliert wurde)

Schönes Wochenende!
E.

PS. Hab übrigens richtig hart an Hals bekommen gegen meine Alpha Legion (firstborn)

Nummer 1 ist im Grunde richtig: nachdem eine Einheit all ihre Attacken abgehandelt hat, können alle Modelle, die durch diese Attacken ausgeschaltet werden, ihre Reanimationsprotokolle ausführen. Wer die Test besteht, bleibt stehen, die anderen bleiben liegen und können auch nicht bei den nächsten Attacken wieder würfeln.
Nur der Vollständigkeit halber: du wirfst nicht für jedes Modell einzeln, sondern aus einem Pool für alle in Frage kommenden Modelle gleichzeitig. Das ist bei den Kriegern egal, bei Modellen mit mehreren LP aber durchaus relevant. Und die Tests werden abgehandelt, nachdem eine Einheit vollständig geschossen oder gekämpft hat. Du kannst also nicht zwischenwürfeln, nachdem z. B. eine Einheit ihre Bolter auf deine Necrons abgefeuert hat, sondern musst warten, bis auch der Melter und der Flammenwerfer der Einheit noch geschossen haben.

Nummer 2 ist aber nicht richtig, so einfach geht das nicht. Da kannst du zwar für alle Modelle der Einheit testen, ganz egal wann und wie die ausgeschaltet wurden. Die stellst du aber nicht einfach hin, sondern musst für alle würfeln. Da können mit entsprechendem Glück zwar theoretisch alle wieder aufstehen, wahrscheinlich tut das aber nur ein Teil. In deinem Beispiel wirfst du also 15 Würfel und für jede 5+ (bei wiederholbarer 1) bekommst du einen Krieger zurück.

Ok danke.
Ich war jetzt der Meinung gelesen zu haben das mit der Sphäre die Regenerationsprotokolle automatisch bestanden werden. Aber kann auch sein dass das wieder etwas schlecht beschrieben ist.

Also bei der Sphäremacht das nichts aus ob das Modell seit 2-3 Runden schon ausgeschaltet wurde.
Die normalen Protokolle gelten jeweils nur im aktuellen Angriff und es kann nichts wiederkommen was vorher ausgeschaltet wurde.

Da wir beim Thema Sphäre und Technomant sind. Wie ist das mit Necronkriegern die durch Psikräfte ausgeschaltet wurden? Da sind die Reanimationsprotokolle quasi deaktiviert, aber wie ist das bei der Sphäre z.B. Kann ich da alle bisher gestorbenen Necronkrieger versuchen zu reanimieren oder nur die, die auch nur durch Attacken gestorben sind?

Nummer 1 ist im Grunde richtig: nachdem eine Einheit all ihre Attacken abgehandelt hat, können alle Modelle, die durch diese Attacken ausgeschaltet werden, ihre Reanimationsprotokolle ausführen. Wer die Test besteht, bleibt stehen, die anderen bleiben liegen und können auch nicht bei den nächsten Attacken wieder würfeln.
Nur der Vollständigkeit halber: du wirfst nicht für jedes Modell einzeln, sondern aus einem Pool für alle in Frage kommenden Modelle gleichzeitig. Das ist bei den Kriegern egal, bei Modellen mit mehreren LP aber durchaus relevant. Und die Tests werden abgehandelt, nachdem eine Einheit vollständig geschossen oder gekämpft hat. Du kannst also nicht zwischenwürfeln, nachdem z. B. eine Einheit ihre Bolter auf deine Necrons abgefeuert hat, sondern musst warten, bis auch der Melter und der Flammenwerfer der Einheit noch geschossen haben.

Nummer 2 ist aber nicht richtig, so einfach geht das nicht. Da kannst du zwar für alle Modelle der Einheit testen, ganz egal wann und wie die ausgeschaltet wurden. Die stellst du aber nicht einfach hin, sondern musst für alle würfeln. Da können mit entsprechendem Glück zwar theoretisch alle wieder aufstehen, wahrscheinlich tut das aber nur ein Teil. In deinem Beispiel wirfst du also 15 Würfel und für jede 5+ (bei wiederholbarer 1) bekommst du einen Krieger zurück.

So weit richtig aber alle Modelle werden erstmal weg genommen und sobald LP regeneriert werden wieder hingestellt. Dieser Unterschied ist wichtig zwecks Formation und anderweitig platzieren.

• Like
Reaktionen: Arellion und M1K3