Nummer 1 ist im Grunde richtig: nachdem eine Einheit all ihre Attacken abgehandelt hat, können alle Modelle, die durch diese Attacken ausgeschaltet werden, ihre Reanimationsprotokolle ausführen. Wer die Test besteht, bleibt stehen, die anderen bleiben liegen und können auch nicht bei den nächsten Attacken wieder würfeln.
Nur der Vollständigkeit halber: du wirfst nicht für jedes Modell einzeln, sondern aus einem Pool für alle in Frage kommenden Modelle gleichzeitig. Das ist bei den Kriegern egal, bei Modellen mit mehreren LP aber durchaus relevant. Und die Tests werden abgehandelt, nachdem eine Einheit vollständig geschossen oder gekämpft hat. Du kannst also nicht zwischenwürfeln, nachdem z. B. eine Einheit ihre Bolter auf deine Necrons abgefeuert hat, sondern musst warten, bis auch der Melter und der Flammenwerfer der Einheit noch geschossen haben.
Nummer 2 ist aber nicht richtig, so einfach geht das nicht. Da kannst du zwar für alle Modelle der Einheit testen, ganz egal wann und wie die ausgeschaltet wurden. Die stellst du aber nicht einfach hin, sondern musst für alle würfeln. Da können mit entsprechendem Glück zwar theoretisch alle wieder aufstehen, wahrscheinlich tut das aber nur ein Teil. In deinem Beispiel wirfst du also 15 Würfel und für jede 5+ (bei wiederholbarer 1) bekommst du einen Krieger zurück.