[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Wie gesagt, das kann ja jeder so machen, wie es ihm und seiner Gruppe passt. Trotzdem hat deine Darstellung von WYSIWYG nur sehr wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Das was du für widersinnig hälst, besagt die Regel schlicht und ergreifend nicht. Nach keiner Auslegung, die ich in all den Jahren irgendwo gehört oder gelesen habe.

Naja, nehemen wir an, man spielt WYSIWYG und man hat 2000 Punkte voll und bezahlt nicht die +5pkte für die warsythe beim Overlord, stellt aber einen mit Sense aufs Spielfeld... Als was wird das dann gespielt?
Nach WYSIWYG hat er eine Sense und deine Armee hat praktisch einen 5pkt Gegenstand kostenlos bekommen.
Alternativ hat man meist ja einen Seitenschneider dabei, damit kann der Spieler die Sense "ummodelieren" 😉

• Like
Reaktionen: Kickeric
Bin Necron Anfänger. Hab jetzt endlich den Codex und hab mich bislang nicht so viel mit Regeln bei Necs beschäftigt.
Kurze Frage: Früher gabs ja nur Destroyer und Heavy Destroyer. Jetzt gibts ja alle möglichen Unterarten und die Fliegedinger heißen jetzt Lokhust. Gibts für den alten Heavy Destroyer gar keine Regeln mehr oder ersetzt das neue Lokhust Heavy Destroyer Modell einfach das alte Upgrade Set?

Ich meine den hier:
1644312672537.png

Hi
Passend zum Thema. Hat jemand Erfahrungen mit der 3d3 Heavy destroyer Waffe?
Ich hatte immer den panzerbrecher dabei, plane aber eine liste mit king und viod dragon daher denke ich würde diese bewaffnung gut gegen Kleinkram funktionieren?
Es ist die beste Waffe die wir gegen Tanks haben.

Also auf Ork Boys würde ich nicht primär damit schießen. Aber im Prinzip solltest du auf alles schießen das in einem einzelnen Modell mehr als 165pkt kostet und wenn es sowas nicht gibt zumindest auf Units deren Modell teuer sind aber die keinen guten invul haben (mega nobs, skorpekhs).

Die Waffe ist gut, keine Frage. Ich nutze sie aber dennoch nie. Die LHD mit Destruktor sind die beste Panzerabwehr die wir haben, der Exterminator ist dagegen auf viele Modelle ausgelegt.
Für große Ziele ist der Destruktor klar besser, für kleine Ziele eignet sich alles andere auch. Warum einen LHD mit Exterminator nehmen, wenn die Aufgabe Krieger auch erledigen können (und zahlreiche andere Auswahlen)?

Jepp die Waffe brauchen wir nicht, haben ja Immortals, Krieger usw. Die DICKE Kniffte mit 3w3 Damage ist hier das ganz große Ding! Das ist sehr hoher konstanter Schaden, den sollte man nicht ignorieren. Wenn Du Dir diese Jungs kaufst und bastelst... dann mit dem langen Rohr, auch wenn das Dicke Rohr cooler aussieht 😉

Regeltext:

Strategic Reserves are forces that one or both sides have chosen not to deploy at the start of the battle. These rules explain how to place units into Strategic Reserves, as well as how and when they arrive on the battlefield.

Note that these rules do not apply to units that are using other rules that enable them to start the battle in a location other than the battlefield. Such units are not placed in Strategic Reserves and they are instead set up as described by their own rules.

• Like
Reaktionen: Kickeric
Nein, den kannst du weiterhin auch in anderen Listen nehmen. Der Silent King selbst hat kein wählbares Schlüsselwort, fällt also nicht unter diese Regelung.
Nur der Vollständigkeit halber: dir Regel gilt ohnehin nur für das Missionspaket aus dem Chapter Approved 2022. Für alles andere gibt es sowas (leider und noch) nicht.

• Like
Reaktionen: Boahd