Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

@Rzar:
Du brauchst offensichtlich eine Extra-Einladung: Bitte nur noch im allgemeinen Forum!

P.S.: Das ETC ist nicht die letzte Regelinstanz und hat etliche Sachen legitimerweise völlig anders geregelt, als es viele andere Turniere und Spieler machen. Das sehr umfangreiche INAT-FAQ stellt zum Beispiel klar, dass es keines Trefferwurfes bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rzar:
Du brauchst offensichtlich eine Extra-Einladung: Bitte nur noch im allgemeinen Forum!

sagte er und schrieb ... merkst selber 'ne.

Auf 3 Seiten wird hier ausgiebigst diskuttiert und mir nach dem 2ten Post der Mund verboten !? Es wäre nice, wenn du ein wenig mehr Selbstreflexion bezüglich deiner Kompetenzen hier walten lassen würdest...

Abschliessend zum Thema: Ich spiele selber SW und es wäre natürlich willkommen keinen Trefferwurf machen zu müssen. Ich glaub das aktuelle FAQ sollte dazu dienen, das ganze ein wenig zu entschärfen, weils einfach ultimativ hart ist. Deshalb, auch im Sinne meines Gegners, mach ich meinen Trefferwurf. .. aber das muss ja anscheinend jeder selber wissen.
 
Was auch bedeutet das die Grey Knights vor ihrem "Flammenwerfer Schlund" und die Vanillas bevor sie die Flammenwerferschablone des Avatars der Sühne anlegen auch einen Trefferwurf machen müssen. Wobei man ja auch bedenken muss, dass Trefferwurf ungleich Abweichungswurf ist, wodurch z.B. die Vanilla Vortex erst Treffen muss und dann normal abweicht, korrekt?


mfg Cross
 
Hallo erstmal!

Ich wieder ^_^ und eine Frage:

Wenn ich einen Wolfspriester mit der Saga des Jägers ausrüste und bin mit Ihm und ein paar Graumähnen unterwegs durch deckunggebenes Gelände, bekommt nur er die Verbesserung des Deckungswurfes und die restliche Einheit nicht, korrekt?

Da fällt mir im Übrigen doch noch eine zweite Frage ein (sorry ^_^):

Wenn er draufgeht und der Rest der Einheit steht noch, ist dann die Furchtlosigkeit passé?

Man dankt für Antworten.

Gruß,
Surtr
 
Hi und ich hab auch nochmal eine frage:

Kann ich wenn ich innerhalb meiner 6Zoll Nahkampfbewegung an den Eingang eines Bunkers rankomme sodass alle Modelle des Trupps dran sind, nur mit dem Gebäude in den Nahkampf gehen oder auch mit den Einheiten darin? (ich steh ja quasi an der Tür und will rein um alles zu zerkloppen) Oder muss ich eine Runde lang gemütlich vor der Tür warten und hoffen das mich die Besatzung nicht zu brei Ballert?
 
Hi und ich hab auch nochmal eine frage:

Kann ich wenn ich innerhalb meiner 6Zoll Nahkampfbewegung an den Eingang eines Bunkers rankomme sodass alle Modelle des Trupps dran sind, nur mit dem Gebäude in den Nahkampf gehen oder auch mit den Einheiten darin? (ich steh ja quasi an der Tür und will rein um alles zu zerkloppen) Oder muss ich eine Runde lang gemütlich vor der Tür warten und hoffen das mich die Besatzung nicht zu brei Ballert?

Ja das ist wirklich eine interessante Frage die bei unserm Spiel aufgekommen ist.

Wichtig ist das, dass Geländestück als Gebäude deklariert wurde und keine Ruine ist.

Also kann man in Gebäude angreifen wie in Ruinen oder müssen diese vorab in der Bewegungsphase regulär durch den Eingang betreten werden?
 
Hallo erstmal!

ich bin noch ein Anfänger und kann daher gerade mal falsch liegen, aber glaube gelesen zu haben, das Du nur gegen Einheiten in einem Gebäude in Nahkampf gehen kannst, wenn Du es betreten hast oder es zerstört wurde, ansonsten gehst Du an das Gebäude selber, sprich, bei einem Bunker wurdest Du, ähnlich, wie gegen ein Fahrzeug kämpfen, mit rundum Panzerung von 14.

Hatte eigentlich auch eine Frage: Im Nahkampf kann ich als Runenpriester ja mein nicht bereits verwendete Psykraft einsetzen und eine Verwundung "sofort ausschaltend" machen. Gilt dies wirklich nur für eine Verwundung oder alle?

Gruß,
Surtr
 
@Surtur:
Es funktioniert so:
Erst machst du Treffer und Verwundungen. Diese muss dann der Gegenspieler verteilen und anschließend die Saves machen. Dannach werden unsaved wounds verteilt.
Hat er vor mehrere Modelle der gleichen Wundgruppe mit mehreren LP, muss er jedoch erst alle unsaved wounds auf das selbe Modell legen.
Wenn dieses Modell jetzt nicht tot ist kannst du ganz zum Schluss dieser Abfolge deine ForceWeapon aktivieren und rückgängig das Modell sofort ausschalten, weil es von dieser Waffe unsaved wounds erhalten hat und noch nicht tot ist.

De facto ist es durch diesen Mechanismus relativ schwierig mehrer multi-wound Modelle in einer Runde zu erlegen, außer der Gegner stellt sicht blöd an.

Das sorgt dafür, dass Psyker nicht die besten Nahkämpfer überhaupt werden und z.B. ein Scripor eine Horde Ork-Bosse umhaut.