1. Wolfspriester: Warum ist er so gut in Kombination mit Blutwölfen, und wo bekomme ich einen her? GW verkauft offensichtlich ja lediglich Ulrik. Muss ich mir extra einen selbst modellieren?
Der Priester bekommt gegen einen frei wählbaren Einheitentyp die Regel Erzfeind und gibt diese an seinen Trupp weiter. Außerdem hält er die Blutwölfe im Zaum, sprich sie unterliegen nicht der Sonderregel Hitzköpfig.
Habe mir aus dem normalen Wolves Gussrahmen einen Priester gebaut. Er unterscheidet sich ja schon dadurch, dass er eine schwarze Rüstung trägt.
2. Ich habe von inoffizieller Quelle gelesen, dass Wolfsgardisten (und auch Graumähnen?) Bolter einhändig tragen können. Wenn ich mir die Bilder im Space Wolve Codex ansehe, sind auch dort einige mit einem Bolter und einer Nahkampfwaffe abgebildet. Bezeichnet werden sie allerdings teilweise mit "Boltpistole + Kettenschwert" und teilweise mit "Bolter + Kettenschwert". Kann ich jetzt wie ich lustig bin Wolfsgardisten mit Bolter + Nahkampfwaffe ausrüsten, und wenn ja, nur Wolfsgardisten oder auch Graumähnen (oder vielleicht sogar Blutwölfe)?
Jede Graumähne trägt Bolter, Boltpistole NK-Waffe. Daher stelle ich meine Rudel mit allen möglichen Kombis da. Blutwölfe haben "nur" Boltpistole NK-Waffe.
und das bringt mich gleich zu
3. Inwiefern unterscheiden sich eigentlich Bolter und Boltpistole genau? Soweit ich das sehen kann, hat die Boltpistole zwar nur halbe Reichweite, kann aber auch während des Laufens einen Schuss abgeben, bei dem Bolter eben umgekehrt. Stimmt das? Schließlich unterscheiden sie sich in sachen Stärke und Durchschlag nicht. Gilt selbiges auch für Plasmapistole und Plasmawerfer?
Bolter und Plasmawerfer sind Schnellfeuerwaffen. Nach dem Schießen ist kein Angreifen möglich. Mit Pistole geht das aber.
4. Brauche ich für jedes Rudel einen Anführer? Afaik kann ich z.B. meine Blutwölfe und Graumähnen mit einem Wolfsgardisten-Anführer Aufrüsten, muss aber nicht. Wenn nicht, muss ich dann einen anderen zum "Sergeant" auswählen, oder können diese Rudel auch alleine agieren?
Die Wölfe haben keine Sergeants. Du musst aber keinen Wolfgardisten als Anführer stellen. Das ist ein kann, kein muss.