Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Vielen Dank für die Antworten, Hotwing.

Hotwing schrieb:
Jede Graumähne trägt Bolter, Boltpistole NK-Waffe. Daher stelle ich meine Rudel mit allen möglichen Kombis da. Blutwölfe haben "nur" Boltpistole NK-Waffe.
Verstehe ich das richtig, ich kann der einen Graumähne in die Linke Hand einen Bolter und in die Rechte eine Nahkampfwaffe geben, und der anderen Graumähne in beide Hände einen Bolter, trotzdem unterscheiden sich die Beiden im Profil nicht? Beide haben immer noch die selbe Standardausrüstung, sofern ich keine davon austausche/upgrade?

Vielen Dank für die Antworten, Hotwing.

Verstehe ich das richtig, ich kann der einen Graumähne in die Linke Hand einen Bolter und in die Rechte eine Nahkampfwaffe geben, und der anderen Graumähne in beide Hände einen Bolter, trotzdem unterscheiden sich die Beiden im Profil nicht? Beide haben immer noch die selbe Standardausrüstung, sofern ich keine davon austausche/upgrade?

Yap, genau so ist es.

Gruß
Hotwing

Sie haben auf jeden Fall die Ausrüstung, die im Profil steht.
Normalerweise versucht man dann an Hand der optischen Gestaltung der Modelle, möglichst deutlich zu machen, was die Modelle an Regeln/Ausrüstung haben. Man nenn das Prinzip: WYSIWYG = what you see is what you get

Es ist grade für Anfänger ratsam, dem Gegner vor Spielstart einmal seine Armee zu erläutern und zu klären, was genau für eine Ausrüstung vorhanden ist bzw. welches Modell was bedeutet, damit es später im Spiel kein böses Blut gibt.

Regeltechnisch gibt es keine Begrenzungen, welche und wie viele Waffen ein Modell in den Händen und sonst wo hält. Es kann in der Regel immer nur eine Abfeuern oder nur mit einer Art von Attack im Nahkampf kämpfen. Man muss sich also entscheiden, was grade am sinnvollsten ist.

Die SW haben durch die Pistole + das Schwert im Nahkampf eine Bonusattacke, was normale Space Marines nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

überlege, ob ich mit den Wolves anfangen soll. Meine Frage dazu, lohnt sich die Streitmachtsbox? Weiß net genau, will einfach mal mit 1x HQ und 2x Standard anfangen...

Also zu den meisten Armeen der SW lohnt sich die Streitmachtbox. Scouts sind immer nützlich, oft kann auch eine Landungskapsel genutzt werden und die Standardtrupps brauch man ja eh.

Dazu kannst dir dann einen HQ aussuchen und happy sein.

2 Standard Rudelboxen würden ja auch schon 60 Euro kosten.

Spielt ihr einen Land Raider?
Bei den SW kann man ja auch nen "normalen" mit 2LasKas spielen und nur 4 Wolfsgardisten in Terminatorrüstung reinstecken. Dazu noch nen lustigen Wolfspreister.
Oder Njal mit 4 Termis. Bringt es Nijal überhaupt, hab den noch nie mitgenommen.

Oder sind Termis im LR zu schwach?

Hier ist ist die Maschinenhalle:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2190690#post2190690
Die Frage ist bei den Eisenpriestern dort besser aufgehoben.

Wolfsfänge lassen sich wunderbar durch Devaster-Box, Rudelbox und jede Menge gesammelte oder gebaute Raketenwerfer (Radarsuchköpfe) basteln.