Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Wenn du einen größeren Trupp spielst gib niemals der Faust ein Schild.
Da du es eigentlich immer vermeiden möchtest auf dieses Modell Wunden zu legen.

Als ich damals einen 5er Trupp gespielt habe sah mein Lineup immer so aus:
Faust, Schild, Schild+Bombe, Bolter, Nichts.

Wenn man aber z.B. kleinere Truppen spielt aus 1-2 Donnerwölfen dann legst du den Schild auf die Faust, da der zweite Honk nur ablative Lebenpunkte darstellt.
 
also ich spiele 5 dönertiere so:

schild
schild/faust
bolter
nackt
melterbombe

bis dato ist faust/schild eigentlich nie durch ungewollte wundverteilung gegangen...
da ist der niedrige MW meist das größere manko, weshalb ich eigentlich auch nicht mehr ohne dönerchef aus dem haus gehe....
und der dönerchef mit saga des bären hat natürlich auch nen schild und kriegt die ganzen üblen treffer ab, solange möglich
 
Gab es nicht mal eine Scout-box??

Für normale Astartes: ja. sogar in den Varianten Scharfschütze und Boltpistole/Nahkampfwaffe.

Für Wölfe: Nein.
Früher gabs Blister oder die Mailorder.

Wenn du heute eine Scoutbox für die Wölfe haben möchtests, brauchst du jede Menge Bitz aus der Rudelbox und die Vanilla-Scouts, die gepimpt werden.

@Dönertiere:
a) sie haben keine Zwiebel uffn Kopp
b) auch kein Spieß im Anus
c) kann man doch längere Diskussionen zu den Rudelwochen auslagern, oder?
 
Ich hab da mal ne Frage zum Flanken bei Wolfsscouts: Im Space Wolves FAQ steht zwar, dass Wolfsscouts Flanken können, wenn ein Charaktermodell angeschlossen ist, dass die Saga des Jägers hat, aber was es nicht klarstellt, ist ob die Scouts dann immernoch ihre "Hinter den Feindlichen Linien" Regel benutzen dürfen.

Also wenn ich beispielsweise einen Held der Wolfsgarde mit Saga des Jägers an ein Wolfsscoutrudel in Reserve anschließe, dürfen die Scouts dann noch ihre Sonderregel benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Liegt an der Sonderregel der Scouts da diese gar nicht normal Flanken können.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, wäre da nicht die Erklärung, die mich juckt. Wenn scouts nicht normal flanken können, und der Held die normale Flankenregel hat, würde das nicht eher bedeuten, dass sie dann zusammen garnicht flanken dürfen? :huh:
 
Die Sonderregel der Wolfsscouts "Hinter feindlichen Linien" besagt das wenn die Scouts flanken sie immer diese Sonderregeln anwenden (sprich wenn Scouts flanken müssen sie auf 3+ die Seite aussuchen und können gar nicht wählen nach zwichen hinter den feindlichen Linien und dem normalen Flanken aus dem RB).

Das FAQ sagt nun das die Scouts auch mit einem angeschlossenen HQ Modell (das die Saga des Jägers hat) flanken dürfen.
Da die Scouts nur auf 1 Art Flanken können ist das FAQ hier eindeutig.

Was anderes wäre es wenn die Scouts wählen dürften, dann wäre das FAQ nicht eindeutig.
Dies ist aber nicht der Fall.
 
Bin mal wieder auf dumme Gedanken gekommen nachdem ich mir das FAQ ein weiteres mal Durchgelesen habe. Es betrifft mal wieder Mörderischer Orkan: der FaQ text sagt ja das die betroffene Einheit den gesamten Spielerzug von den Effekten (Geländetests) betroffen ist. Heisst das, dann das sie sowohl in der Bewegungs, Schuss ( Sprinten-rennen) und Angriffsphase, Geländetests machen müssten? Und müssen die Angreifer insofern sie keine Granaten haben mit Ini 1 Angreifen??? das sie ja theoretisch durch Gelände angreifen?

Habe das bislang nur so gespielt das sie in der Bewegungsphase einen Test ablegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet: