Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Nein, mit Mark of the Wulfen hat man D6+1 A und Rending. Wargear etc. hat darauf keine Auswirkungen mehr (Codex S.62).

@Loki: Weil auch das nicht mit andere Ausrüstung kompatibel ist. SW FaQ:
Q: Does a Thunderwolf Cavalry model with a special close combat
weapon (eg a thunder hammer) still have rending attacks? (p34)
A: No. The description of the Thunderwolf mount on page 62
says that it ‘… has the Rending special rule in close combat
with any attack that does not use a special close combat
weapon’. This applies to Thunderwolf Cavalry as well (and
Canis Wolfborn, for that matter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Errata steht nix dazu - und im Codex steht, dass man jedes mal, wenn das Modell an der Reihe ist die Anzahl der Attacken auswürfelt. Was ziemlich deutlich impliziert, dass man nichtmehr aussuchen kann, ob man davon Nutzen zieht. Was auch dem Charakter des Mals entsprechen würde.

Und ob man jetzt 4 /bzw. mehr Attacken gegen 4,5 Attacken ohne Sonderregeln tauschen will?

Wenn du die Option auf hohe Ini und die Option auf hohe Stärke erhalten willst, wirst du wohl zwei Waffen ausrüsten müssen und dich auf den 4+ Rettungswurf des "Gürtel des Russ" verlassen.
 
Nein, kann man nicht

Das Modell ersetzt seine Attacken durch W6+1 Attacke welche nicht von anderer Ausrüstung profitieren.

du kannst zwar wählen den Hammer zu benutzten, aber das Modell hat keine Attacken um mit dem Hammer zu zuschlagen, da diese eben durch die Mal des Wulfen Attacken ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Fragen zur Runenwaffe des Runenpriesters:
Wird der Bannwurf zusätzlich zur normalen Psiresistenz einer Einheit gewürfelt? Also darf ich erst versuchen die Psikraft zu bannen und dann ggf. noch den Resistenzwurf machen? Und was ist, wenn ich zwei Runenpriester in Reichweite habe, darf ich dann zwei mal bannen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Njal's Kettenblitz flieger treffen?

Ich habe zwar nichts gegenteiliges gefunden, da aber so ziemlich alle Waffen den Trefferwurf umgehen keine Flieger treffen können würde ich sagen nein, du kannst mit dem Kettenblitz auch keine Schnellschüsse abgeben.

Wo wir bei Njal sind, ich würde mal eine englische Referenz benötigen wegen der Gebieter der Stürme Sonderregel. Dort wird im deutschen "Njals Spielerzug" beschrieben. Die Frage ist nun, was soll Njals Spielerzug sein, ist es jeder meiner Spielerzüge, ein Spielerzug in dem Njal auf dem Spielfeld ist und wie sieht es mit seiner Sonderregel aus wenn er aus der Reserve kommt. Reserven erscheinen zu Beginn des Spielerzugs, Njals Sonderregel wird ebenfalls zu diesem Zeitpunkt erwürfelt.

Interessant wäre nun, ob ich die Fähigkeit in der Runde von Njals erscheinen nutzen kann, bitte in beiden Fällen mit einer kurzen Regelbegründung.
 
Nochmal eine Frage zum Mal des Wulfen.

Kann ein Modell mit dieser Fähigkeit überhaupt keine Ausrüstung einsetzen oder zählt das nur für Waffen.

Es geht mir hier mehr darum ob man z.B. ein Einsamer Wolf einen Sturmschild oder den Gürtel für den Retter nutzen darf auch wenn er das Mal des Wulfen trägt.
 
Nochmal eine Frage zum Mal des Wulfen.

Kann ein Modell mit dieser Fähigkeit überhaupt keine Ausrüstung einsetzen oder zählt das nur für Waffen.

Es geht mir hier mehr darum ob man z.B. ein Einsamer Wolf einen Sturmschild oder den Gürtel für den Retter nutzen darf auch wenn er das Mal des Wulfen trägt.

These attacks are made...
also werden nur die Attacken nicht von Ausrütung, etc. beeinflusst.
 
@Haakon: MMn nicht, vergleiche den Passus zu Reserven und Blessings die am Anfang der Runde gewirkt werden müssen.

Habe ich mir bereits durchgelesen, gilt für die Auslegung das mit Njals Spielerzug ein Spielerzug gemeint ist, in dem Njal auf dem Spielfeld steht. Ist mit Njals Spielerzug allerdings irgendeiner meiner Spielzüge gemeint wird es merkwürdig, dann sieht es eher so aus wie bei Orikan, bei dem ich mir auch unsicher bin ob ich würfeln dürfte solange er in Reserve ist.
Komisch, dass das bis heute nicht erratiert wurde, scheint ja für jeden außer mir klar formuliert zu sein 😀

Ich gehe aber im Zweifelsfall davon aus, dass es nicht geht, schade aber für Njal, er ist ein echt hübsches Modell, nur mit seiner Runenrüstung ist er so teuer wie Logen Grimnar, der in diesem Fall wesentlich mehr bringt.
 
Hängt vom Ziel (Stärke gegen Widerstand) ab und was du bei den Wolfsklauen angesagt hattest: Reroll auf Verwunden oder auf Treffen.
Und dann ist natürlich die Frage, ob das Ziel noch was gegen diese Verwundungen sagen kann (2+ Rüster, Retter, Verwundung Ignorieren).

Prinzipielle hat ein Gardist aber nur 2 Attacken im Profil, wenn er zwei Nahkampfwaffen, bzw. zwei besondere Nahkampfwaffen führt, bekommt er eine weitere und im Angriff dann auch die normale Zusatzattacke.
Sprich wir haben 4 Attacken. Gehen wir davon aus, dass es gegen eine andere Dose (KG 4, W4, 3+/- also Treffen und Verwunden beide auf 4+, DS3 der Wolfskralle ignoriert Rüstung) geht, wäre es am sinnvollsten Treffen zu wiederholen - also treffen 3 Attacken, wovon 1,5 Verwunden und die normale andere Dose hat dagegen keinen Retter oder Rüster mehr.

Hoffe geholfen zu haben, ansonsten spezifizier deine Frage mal etwas.