Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hallo.

Ich meine hier in den Listen öfters zwei Runenpriester gesehen zu haben.
Die hatten / mussten unterschiedliche Psi Kräfte haben.(zumindest eine unterschiedliche)
Wenn ja wo steht das/bzw ist es jetzt noch gültig oder irre ich mich total. Habe diesbezüglich nix gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss EW

Zuletzt bearbeitet:
Codex, S.81 rechts unten
"... dürfen Charaktermodelle weder dieselbe Saga wählen, noch eine identische Kombination an Psikräften oder an Ausrüstungsoptionen besitzen."

bzw. im Errata:
„Um dies darzustellen, dürfen unabhängige Charaktermodelle
weder dieselbe Saga wählen, noch eine identische
Kombination an Psikräften oder an Ausrüstungsoptionen
besitzen.“

Interessant wird es dann allerdings bei 2 Runenpriestern und dem Würfeln auf die Psi-Tabellen: Kann man dann viermal auf Prophezeihung würfeln oder muss der eine auf Prophezeihung und einer anderen Lehre würfeln? Und was ist, wenn man 4 mal drauf werfen darf und dann zu identischen Ergebnissen kommt? MUSS man dann die Wahl der Defaultkraft so machen, dass man nicht doppelt mit Psikräften ausgerüstet ist?
Und gilt das pro AOP oder Armeeweit? (für Spiele über 2000 Punkte)

Bin irgendwie gerade froh noch nie 2 Runenpriester auf einmal aufs Feld geschickt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Runenrüstung nur eine besonders gute Servorüstung ist (quasi das SW-Equivalent zu einer Meisterhaften Rüstung).

Würde aber nochmal genau im Codex nachschauen, ob da irgendwo etwas steht im Sinne von "Runenrüstungen sind besonders tolle Servorüstungen". Sie sind wie Servorüstungen ja auch kompatibel zu Bikes oder Donnerwölfen und verbrauchen in Autos auch nur einen Personenplatz.

In den SW Codexbüchern, Romanen, alten WD Artikeln.
~80-120 Space Wolves pro Kompanie

Und die zahlen Schwanken stark da das Rekrutierungssytem ja sehr speziell ist und auch die Sollstärke von einzelnen Trupps nie wieder hergestellt wird.
Können also auch sehr viel mehr oder sehr viel weniger sein, je nachdem wie es der Kompanie gerade geht.

Bilden Ausrüstungs-Fenriswölfe eine feste Einheit mit dem Besitzer? Bei Tau Drohnen steht das ja explizit dabei, im Passus über Wölfe steht lediglich, dass sie den Einheitentyp Bestie haben und mit dem Träger entfernt werden. Zählen sie dann als separate Einheit oder gar keine Einheit (nur weil sie einen Einheitentyp haben, hebt das ja ihren Ausrüstungsstatus nicht auf)?

Ist womöglich Haarspalterei und völlig an RAI vorbei, aber ich suche bisher leider vergeblich nach ner klaren RAW Aussage... :huh: