KFKA - Malifaux

Ja, das ist einfach Quatsch. Myranda in eine zweite Collette verwandeln? Blödsinn. Man darf Myranda in ein nicht-unique Beast verwandeln. Also ein Figürchen aus'm Koffer mit frischer Statkarte. Auf so ein Modell kann man nicht bereits irgendwelche Effekte draufgezaubert haben.
Aber cool, dass du trotzdem hier fragst, obwohl du die Antwort bereits kennst:bottom:

🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja in einem Brawl geht das!

Marcus mii Colette als Master..

Dazu Myranda...

marcus macht Colette zum beast und Myranda kopiert munter die Sprüche von Colette,... 🙂

Ob das jetzt so Super ist,... naja... lasse ich mmal dahingestellt... in nem Brawl gibts bestimmt schlimmeres!

BTW..
Wie attila schon sagte.. myranda kann sich nur in Beasts verwandeln, die auch von natur aus beasts sind und die nicht Unique sind. Außerdem dürfen sie Maximal 8 SS kosten!

So... nach unserem Turnier bin ich auf der Suche nach einem angeblich offiziellen Ruling, was die Kombination Nurse "Massive Dose" + McTavish "Shrug Off" verhindern soll.

Bisher gehe ich vom FAQ aus, dass es klappt:
Q: Can you clarify what an effect is?
An effect meets all of the following criteria:
  • It is generated during an Encounter
  • It sits 'on' a model
    [*=1]Paralyzed sits on the model which is Paralyzed.
    [*=1]Conduit sits on the Voodoo Doll.
    [*=1] Nurse's Massive Dose sits on the target of the Spell.
  • Has a defined end time
    [*=1]Excessive Bleeding lasts until the end of the Encounter.
    [*=1]Wild Heart lasts until the end of the Turn.
    [*=1] Damage Effects end once the damage has been applied and you have started Damage Resolution

Die Diskussion kam auf dem Turnier am Samstag auf. Unter anderem auch weil man mit Massive Dose ganz schön üble Schweinereien anrichten kann, wenn man mal an Master denkt, die Effekte beim Manifestieren abschütteln. Also 1te Aktivierung Requirement erfüllen und mit der 2ten Aktivierung in Runde 2 mit nur einer erfüllten Bedingung für eine (All) Action Manifestieren.

Hab aber auch noch nichts gefunden was das verbieten soll.

"Is a Counter or marker carried by a model considered to be "on" the model for game effects like Shrug Off or Dispel Magic?

No. Both Shrug Off and Dispel Magic remove Tokens rather than Counters. A Counter cannot be discarded by an effect unless it specifies Counters carried are affected. "

AFAIK, both "Shrug Off" and "Dispel Magic" work as written in the cards discarding effects on the model as well, and so, you can Massive Dose McTavish for instance, use the bonuses, and then shrug off the effect to avoid the sacrifice.

aus irgendnem FAQ das ich aufm lappi habe^^

Das Argument das ich/wir dabei anführen ist das Massive Dose keine angegebene Endzeit hat, was unter Punkt 3 von einem Effekt verlangt wird. Mal ganz nebenbei ist das Beispiel sowieso Blödsinn weil selbst wenn es ein Effekt ist nicht Massive Dose der Effekt wäre sondern das entsprechend gewählte. Sonst wäre es gar nicht möglich mehrere verschiedene auf das gleiche Modell zu legen. Geschlossen hatte ich das aus einer Rules Marshall Antwort bez. des Problems mit dem Manifestieren von Avataren und dem darauis resultierenden entfernen von Effekten (ich sag nur sicherer Manifest für Master in der 2. Runde ohne auch nur einen AP zu verlieren, bsp alle resser sowie Ramos und sicher noch andere).
Sollte das Argument tatsächlich nicht stimmen erwarten uns noch ganz andere Fiesematenten...

Davon abgesehen kann man manchmal einfach zugunsten eines passenden Crewbildes von solcherlei Blödsinn absehen, man muss auch nicht jeden Fehler gleich exploiten (siehe Pandora Todesstern)

Ps.: davon abgesehen ist das FAQ keineswegs Fehlerfrei, siehe die Drain Soul Debatte die ebenfalls bereits gefixt wurde.