KFKA - Malifaux

Taadaa! Und wieder eine Frage!:sos:

Wie sieht es mit dem Wp-flip eigener Modelle aus, wenn ich Sie beeinflusse?
Beispiel: Meine Lilith setzt ihren Spell (1) Earthquake ein.
Bisher haben ich das so gehandhabt:
Ich flippe eine Karte für den Wp-Wurf, Ergebnis bei meinen Minis ist egal weil das Friendmodelle sind und ich es einfach zulasse. Ausgenommen sind da Modelle mit Immune to Influence. Da versagt es ja Automatisch. Oder? Das ist auch so eine Frage zu dem Spell, die ich gerne nochmal bestätigt hätte.

Earthquake geht nicht gegen WP sondern gegen DF!

Modelle mit Immune to Influence kannst du nicht mit Spells betreffen die gegen WP gehen!

Wenn du eigene Modelle bezauberst und diese einen RST Test machen musst du den Test machen (heist eine karte Flipen) du kannst dich aber dann entscheiden den Test unentschieden ausgehen zu lassen egal welche Karte du dabei geflipt hast.

Regelfrage zu Mei Feng:

Ein paar ihrer Trigger erlauben ihr, Spells zu casten (Badass Pose), oder einen Strike auszuführen (Terminus).

Muss ich dafür dann AP zahlen?

Oder um es anhand eines Beispieles zu veranschaulichen:
Ich benutze 1 AP und nutze Jackhammer Kick, aktiviere den Trigger "Badass Pose", der mir nun erlaubt Iron Skin zu casten. Darf ich den gratis casten, ohne AP zu verbrauchen?

Ich tendiere zu ja, casten ohne AP zu verbrauchen.
Ganz einfach aufgrund der Formulierung.

Bestätigt, oder widerlegt mich 😀

mfG Shin

So noch eine kurze Regelfrage, bevor ich am Freitag/Samstag endlich mal zum Zocken komme.

Es gewinnt ja der Spieler, der am Ende des Spiels die meisten VP errungen hat.
Gilt das auch für den Fall, dass meine Crew vollständig ausradiert wird? (Sorry, aber hier spricht ein Spieler, der Zeit seines Lebens nur 1 Table-Top gespielt hat)

mfG Shin