KFKA - Malifaux

Hi,

ich hätte da mal eine Frage zu Yan Lo (die Suche hatte nichts ergeben...)
Sind die Maximum +3 vom Harvest Chi und die +3 vom Focus Chi kumulativ so dass er auf +6 zum CA-Wert kommt?

Danke und Gruß,
NswfG

Oh das wüsst ich auch gerne. Nur im kleinen Regelbuch S.61 steht was über Conditions. So ganz kann ich nicht sagen ob das damit gemeint ist.
Ich glaube aber das Rechnet man nicht auf sondern nimmt den besseren Wert............gut im dem Fall wohl äääh.3?.......schlechtes Beispiel. 😀

Jetzt habe ich mal zwei Fragen.
1.
Ist es für Turniere ok wenn ich einen entsprechend bemalten Stolen für einen beschworenen Crooligan benutze?

2.
Ich glaube mich zu erinnern das ich mit einem Death Marshal ein Modell meiner Crew begraben (buried) kann bevor ich Aufstelle.
Stimmt das?

1. Das sollte kein Problem sein, da es nicht für alle Einheiten/Modelle die entsprechende Miniatur gibt. Du bräuchtest lediglich die entsprechende Karte 😉 Zumal sich Stolen nicht allzu sehr von nem Crooligan unterscheiden..

2. Also ich spiele selbst Guild, aber so etwas hör ich zum ersten Mal. Auch bei Tara kann ich einen solchen Eintrag nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch ich mir nur das Kartendeck Wave 2 kaufen. Da sind die ja drinne, oder?

zu 2. ja ist nicht so wild,, habe auch danach gesucht und nicht gefunden:look:. Hätte ja aber sein können das es jemand weiß.
Ansonsten halte ich das so wie die Regeln es wiedergeben......oder in dem Fall nicht wiedergeben. 😛😉

P.S. Ich meine auch nicht den Dreamer., bevor das hier jemand schreibt :einstein:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu den Suits.

Bei manchen Modellen steht hinter Ml Action z.B. ein Widderkopf als Suit. Als Trigger brauche ich einen Widder. Heißt das, daß ich automatisch den Trigger schaffe oder nur daß ich diesen Suit zum Gesamtergebnis hinzuaddieren darf?

Dann gibt es noch Zauber bei denen hinter dem Ca und hinter der TN jeweils ein Suit abgebildet ist. Wie ist das zu Handhaben? Noch dazu haben manche Zauber hinter dem CA und der TN einen Suit abgebildet haben aber gar keinen Trigger.

Und wenn hinter z.B. dem DF Stat ein Suit abgebildet ist und er die Fähigkeit hat, daß er wenn er bei DF mit diesem Suit nicht getroffen wird der Gegner eine ML Attacke abbekommt, gilt dann der Suit hinter der Stat oder nur der auf der gezogenen Karte? Fähigkeit wäre in diesem Fall Cage Fighter von Bishop.

Ich finde im Regelbuch nichts dazu. Ich hoffe ihr könnt mir das erklären.

Ich hab mal ne Frage zu den Suits.

Bei manchen Modellen steht hinter Ml Action z.B. ein Widderkopf als Suit. Als Trigger brauche ich einen Widder. Heißt das, daß ich automatisch den Trigger schaffe oder nur daß ich diesen Suit zum Gesamtergebnis hinzuaddieren darf?

Dann gibt es noch Zauber bei denen hinter dem Ca und hinter der TN jeweils ein Suit abgebildet ist. Wie ist das zu Handhaben? Noch dazu haben manche Zauber hinter dem CA und der TN einen Suit abgebildet haben aber gar keinen Trigger.

Und wenn hinter z.B. dem DF Stat ein Suit abgebildet ist und er die Fähigkeit hat, daß er wenn er bei DF mit diesem Suit nicht getroffen wird der Gegner eine ML Attacke abbekommt, gilt dann der Suit hinter der Stat oder nur der auf der gezogenen Karte? Fähigkeit wäre in diesem Fall Cage Fighter von Bishop.

Ich finde im Regelbuch nichts dazu. Ich hoffe ihr könnt mir das erklären.

Ich hoffe ich erkläre es richtig.

Also, wenn hinter den MI, SH oder CA-Wert ein Suit steht, zählst du den den Suit zum flip Ergebnis hinzu.
z.b. MI 6 crow + geflipte Karte 8 mask = 14 crow und mask.

Hast du einen crow Trigger, kannst du ihn nutzen egal was der flip für ein suit hat.
Brauchst du für einen Trigger zwei suits , und wenn der MI-Wert einen suit erfüllt, muss der flip den zweiten suit bringen oder dann eine Handkarte legen mit entsprechendem suit.

Der TN-Wert bei CA gibt an was für einen Ergebnis du braucht und wenn ein suit dahinter steht musst du den beim flipen auch erfüllen.
Ausser natürlich der CA-wert hat ein suit den du braucht oder du cheatest wieder um es zu erfüllen.

Ich hoffe ich habs richtig erklärt. :einstein:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir die Ramos-Box gekauft und leider haben die beim Packen völligen Bockmist gemacht...

Anstatt der Ramoskarten habe ich die Marcuskarten in der Box gehabt und auch bei den Bases passt es vorn und hinten nicht wirklich.

Kann mir mal einer kurz durchgeben, wer auf welcher Base steht?

Danke und Gruß,
NswfG