KFKA - Malifaux

Es läuft ab wie bei jeder anderen Ranged Attack into melee auch...

Du zielst auf ein Ziel... guckst ob es im Melle ist und wenn dann flippst du Karten für die zufällige Verteilung...

bei Overpower targetest du halt das Zeil, dem du Schaden zugefügt hattest... ist es im melee so musst du weiter verteilen, wie normal auch, wenn du es getargeted hättest.

Mh...entweder bin ich blind, oder wir haben verschiedene Ausgaben des Regelwerkes..bei mir steht da nichts von Poison Markern, sondern nur, dass Zoraida für ihre Spells auf das Modell Range und LoS ignoriert und nen positiven Flip auf Attack, Cast und Damage Flips bekommt...

Kann es sein das des nur auf den V2 Karten steht?

Der damit verbundene Schadenswert. Also wenn du hardness 3 überwinden möchtest, brauchst du auch Modelle die 4 Schaden machen können.
Man sollte hier auch auf dem Schirm haben, dass man auch keine Trigger benutzen darf, wenn man auf Gelände haut (also weder critical strikes noch brutal).

Betrifft aber auch dann Dinge wie die effigies oder den Wagen, die haben doch auch beide Hardness

Mal ein paar kurze Fragen:
1. Gelten eigentlich noch alle Indikatoren für Terrifying aus dem Rules Manual auf S.57 (wann muss auf Terrifying getestet werden)?

2. Ist aSeamus Gorgon`s Miasma für den Gegner kumulativ, also 2x einsetzen -> alle Gegner in 10" haben -4WP?

3. Welche Art Counter hinterlässt Dust Storm?

Danke im Voraus;
MfG

Zuletzt bearbeitet:
1. Mal ne blöde Gegenfrage, warum sollten sie das nicht tun? 😉

2. Nein. Effekte mit dem gleichen Namen "stacken" nicht. Ausnahme nur, wenn es explizit dabei steht (siehe bei aSeamus zB succumb to darkness).

3. Guter Punkt! Da haben die tatsächlich was übersehen. RAW würde ich mal sagen je 2 Corpse und scrap Counter. Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass hier die ability "decayed" (also keine) schlichtweg vergessen wude. Ich werde es mal nachfragen.