Ah! Ich habe überlesen das man ihn nehmen MUSS... Toll <.< Also war das eigentlich nur ein nerf fürs Goretide.. xD mehr nicht. Ist 60 Punkte teurer geworden für nischt. Aber danke für die Antwort!
Grundsätzlich hat es nur die Khornies so sinnfrei erwischt.Nicht nur eine große, es ist die große ^^ und ja damit hast du vollkommen recht. Ist das bei den Stormcasts auch so Sinnfrei mit dem Solochef oder hat das nur die Khornies erwischt? Ich hab die Goretide immer gemocht.. D6 bewegung in der Herophase und extra zuhauen für den big Boss.. aber 60p extra.. <.<
Hab in Zitat nur mal die anderen beiden Lord-Celestant Varianten ausgelassen falls sich einer über die Punkte dazwischen wundert....
If you include a Lords of the Storm battalion as part of a Hammers of Sigmar Warriors Chamber, then Vandus Hammerhand may be taken instead of the Lord-Celestant, ... that normally leads the battalion ...
So dämlich es klingt, nach Hints und Tipps wird für alles zufällige immer nur 1 Wurf verwendet und auf alle Modelle angewandt, außer der Errechnung des Schadens (und der Part das bei Schaden ist noch im Errata drin).
Bei Attacken heißt es aber leider, dass die Modelle im Falle der Skyfires je nach Wurf 9,18 oder 27 Attacken haben.
Weil es beim Damage im Errata steht, dass es dort anders behandelt wird:Analog zu den Wunden, die ich pro erfolgreicher Attacke, auswürfel, würde ich behaupten, dies ebenfalls für die Anzahl der Attacken pro Modell zu tun.
Es sei denn, die Warscroll besagt etwas anderes.
Wieso sollte bsp. ein Attacks: D3 anders als ein Damage: D3 in der Warscroll behandelt werden?
Fände bei Attacken einen durchschnittwert durch das Würfeln für jedes Modell auch sinniger, als 1x für die ganze Einheit.When determining random damage in step four of the attack sequence, generate the value for each successful attack the weapon makes; the result is the damage for that single successful attack. For example, a unit of Ironjaw Brutes makes 5 successful attacks with their Gore-choppas (Damage D3). This means you would roll 5D3 to determine the number of wounds inflicted by the attacks.
Random Values: Sometimes, the Move or weapon characteristics on a warscroll will have random values. For example, the Move characteristic for a model might be 2D6 (two dice rolls added together), whereas the Attacks characteristic of a weapon might be D6.
When a unit with a random Move characteristic is selected to move in the movement phase, roll the indicated number of dice. The total of the dice rolled is the Move characteristic for all models in the unit for the duration of that movement phase.
Generate any random values for a weapon (except Damage) each time it is chosen as the weapon for an attack. Roll once and apply the result to all such weapons being used in the attack. The result applies for the rest of that phase. When determining random damage in step four of the attack sequence, generate the value for each successful attack the weapon makes; the result is the damage for that single successful attack. For example, a unit of Ironjaw Brutes makes 5 successful attacks with their Gore-choppas (Damage D3). This means you would roll 5D3 to determine the number of wounds inflicted by the attacks.
ich bin gerade über Archaon gestolpert und wundere mich doch sehr über dessen Ability
The Slayer of Kings:
If Archaon directs all of his attacks with the Slayer of Kings at the same Hero or Monster, and two or more of the wound rolls are 6 or more, [..] the target is slain instantly!
ist das als Tzeench mit deren Destiny Dice nicht ein wenig, nun ja.. wtf!?
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Und in Disciples of Tzeentch steht die Regel für Zufällige Werte auf Seite 113. Die Hints & Tipps stehen in jedem Battletome direkt vor den Warscrolls, nur das selbst bei den neuen Battletomes nicht das Errata integriert wurde.<br>
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Im Battletome der Fleash-Eater Courts gibts sowas nicht.
Mich verwundert allerdings, dass das unter Hints & Tips steht, kann ma sowas nicht in die standard Regeln schreiben!?