Die Berserker können ja ein Schild erhalten. Wenn sie eines Tragen erhalten sie eine 4+ Rüstung, sofern sie nicht im selben Zug angegriffen haben.
Wenn ich sie angreifen lasse bekommen sie dann ab dem nächsten Zug ... sprich der Zug meines Gegners... den 4+ Wurf ?!?!
Ja, wenn du z.B. die VULKITE BERZERKERS meinst.
Bladed Slingshield: Some Vulkite
Berzerkers carry razor-sharp shields
which they hurl at the enemy as they
charge. After a unit with Bladed
Slingshields makes a charge move, pick
an enemy unit within ½" and roll a
dice for each model carrying a Bladed
Slingshield. For each result of 6, the
unit you picked suffers a mortal wound.
Vulkite Berzerkers carrying Bladed
Slingshields have a Save of 4+ in the
combat phase of turns in which they
did not charge.
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Und dann noch eine Frage bezüglich des Schildwalls der "normalen" Zwerge...
Es steht ja, dass man einen Schildwall bilden kann anstatt zu renne oder anzugreifen.
Was ist, wenn die Einheiten schon im NK ist ... kann ich dann immer noch einen Schildwall bilden ?
Wenn es z.B. um die IRONBREAKERS und ihre Fähigkeit geht,
Gromril Shields: This unit can create a
shield wall
instead of running or charging
in its turn. If it does so, re-roll all failed
save rolls for the unit in the combat phase
until its next movement phase.
würde ich die Regel so lesen und verstehen, dass man "nur" statt des Rennens oder Chargens einen Schildwall bilden kann.
Das würde bedeuten, dass die Einheit, die bereits im Nahkampf ist nur die Möglichkeit hätte einen Rückzug anzusagen, hier rennen dürfte und somit statt des Rennens wieder einen Schildwall zu bilden.