D
wir sind gestern über folgendes Dilemma gestoßen im Nahkampf
folgende Situation:
ein langgezogener Pulk Bloodreavers war zwischen einem Lord Relictor auf der einen Seite und einer Einheit Retributers auf der anderen Seite eingekeilt.
Wenn ich bei hohen Verlusten zuerst jene Modelle (bei den Bloodreavers) entferne die nicht im Nahkampf sind, würde mir die Formation der Reavers auseinander brechen (Abstand von max. 1Zoll nicht mehr möglich). Muss ich daher zuerst alle nicht im Nahkampf befindlichen entfernen bis auf jene, die die Verbindung zwischen Nahkampf1 mit den Retributers und Nahkampf2 mit dem Lord Relictor gewährleisten und dann die Modelle die im Nahkampf sind obwohl ich noch Modelle habe, die nicht im Nahkampf sind (eben jener die den 1 Zoll Abstand gewährleisten)?
So dass quasi folgende Reihenfolge beim entfernen der Verluste entstehen würde:
1. die nicht im Nahkampf befindlichen bis auf jene die den 1 Zoll Abstand gewährleisten,
2. wenn die alle tot dann, jene die im Nahkampf mit den Retributers sind,
3. wenn die alle tot dann, jene die den 1 Zoll Abstand gewährleistet haben,
4. wenn die alle tot dann, als letzets jene die mit den Lord Relictor im Nahkampf sind.
Stimmt das so?
1. der Lord relictor spricht Gebete? Können die wie Zauber gebannt werden oder nicht?
2. ich hatte eine Einheit Retributors. Die Jungs mit den starsoul mace können die Jungs eine sternenschlag Attacke machen. Ist zusätzlich zur normalen oder statt dessen? Ich denke statt dessen, dann ist meiner Meinung nach der streitkolben zumindest bei den retris nicht so toll, da die ja mit der normalen Attacke 2 Schaden machen.
Also pro Modell wären 4 möglich plus 6er Trefferwürfe, die extra Schaden machen können, da ist d3 tödliche nen Witz?
gut, dann hab ich komplizierter gedacht als notwendig, aber ich füge die Formation dann wann wieder zusammen? in der nächsten Bewegungsphase oder wenn der Gegner down ist oder beim nächsten Nachrücken?
Um hier nochmal eine Erklärung zu geben. Es gibt zwei Indikatoren ob es sich um einen Zauber handelt und damit Bannbar ist1. der Lord relictor spricht Gebete? Können die wie Zauber gebannt werden oder nicht?
deutsch schrieb:xxx hat einen Zauberwert von 5. Wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wurde, ...
Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben ist es kein Zauber. Gebete sind Fähigkeiten/Abilities.englisch schrieb:xxx has a casting value of 5. If successfully cast, ...
Anhang anzeigen 342862
Könnte ich damit zum Beispiel einen celestant zu Fuß und auf Dracoth mitnehmen und von beiden gleichzeitig die befehlsfähigkeiten einsetzen oder nur statt der des Generals?
Dieser Satz ergibt übrigens keinen Sinn. 😉..so, english > german und 6er Erfolge nur bei Hit und Wound ?
Dieser Satz ergibt übrigens keinen Sinn. 😉