Wo liegt der Unterschied zwischen:
Mighty Lord of Khorne und Khorgos Kuhl?
Ist der gleiche Hero nur kostet er mit Namen 200
Der einzige Unterschied ist im Grunde das Khul noch die Fähigkeit "Der Fluch von Aqshy" hat, den der generische Mighty Lord erst bekommt wenn das Battalion "Die Goretide" gespielt wird. Wenn du die Goretide spielst erfüllen beide Modelle aber eigentich die gleiche Rolle. Das haben sie ein wenig blöd gelöst bei ihm.
Ich habe mir vorhin das Pfad des Ruhms Buch geholt, jetzt steht da ja bei Elitegefolge: Kostet 2 Würfe oder 1 Wurf und 1 Ruhmpunkt.
Der Wurf + 1 Punkt ist ja klar, ich Würfle für eine Einheit und es kostet zusätzlich noch einen Ruhmpunkt.
Aber was wird mit 2 Würfen gemeint?
Zwei Würfe meint, das sie quasi als 2 Anhänger zählen. Weiß jetzt nicht was du spielst. Ich mach mal ein Beispiel mit Sylvaneth (Seite 60) weil die wenig Auswahlen haben.
Wenn du ne Branchwraith wählen würdest hat diese 4 Gefolge (und du deine Bande zufällig bestimmst) und du dürftest 4x Würfeln.
Jetzt gehst du zur Elite Tabelle um 3 Kurnoth Hunters oder nen Tree Lord zu bekommen, der dich 2 Würfe kostet. Das heißt du darfst danach nur noch 2x würfeln, hättest also maximal 3 Einheiten.
Im anderen Fall dürftest du zum Beispiel bei Spirit of Durthu gar nicht auf der Elitetabelle würfeln, weil er nur 1 Gefolge hat und keine 2 Würfe möglich wären sondern nur durch den Einsatz eines Ruhmpunkts.
Bei den Slaves of Darkness gibt es auch noch den seltenen Fall das die Varanguard praktisch als 3 Auswahlen zählt (3 Würfe oder 1 Wurf + 2 Ruhm)
Hab mich selbst noch nicht komplett mit den Regeln auseinander gesetzt, aber ich schätze mal, dass die 2 bzw 3 Würfe für den Anfang des Spiels gilt wenn man die Bande aushebt. Weiß gerade nicht ob man zu dem Zeitpunkt schon Ruhm hat. Während der 1 Wurf + 1 Ruhm zum Tragen kommt, wenn man beim Lohn der Schlacht "zusätzliche Anhänger" würfelt.
@Dedragon
wie Lastlostboy sagt. Es kommt darauf an, welchen Spieltyp du spielst (Matched Play ist nicht die einzige Spielweise sondern nur ein DLC oder Modpaket). Spielst du Open oder Narrative oder habt vereinbart ohne die Regeln der 1 zu spielen, gilt das Regelbuch FAQ. Spielt ihr nach vollen Matched Play Regeln überschreibt die Regel der 1 die Möglichkeit automatisch zu treffen, weil die Regel sagt, dass eine 1 als Fehlschlag gilt.