D
Deleted member 21581
Gast
Das FAQ zum GH17 hat auch nur eine einzige Frage aus dem alten FAQ übernommen.
..also ersetzt das GHB17 das alte GHB komplett, alle Fragen/Antworten der alten GHB FAQ wären dann ebenfalls obsolet.
- - - Aktualisiert - - -
FEC Warscroll Battalion Charnel Pit Carrion
Regeln sollten aber überschrieben sein.For those of you with the current edition, loads of the content in there – such as the battleplans, narrative games and campaign overviews – will remain valuable gaming content, so it will be well worth keeping hold of.
Hmm.. danke.
Durften bisher kleine Zombie Battlelines nach dem Aufstellen gemerged werden? Ich dachte, das wäre mal verboten gewesen, ginge aber nach aktuellem Death FAQ (solange die maximal erlaubte unit Größe nicht überschritten wird)!?
Q: Can I use the Zombies’ Shambling Horde ability to create a unit that is larger than the normal maximum unit size for a Zombie unit in a Pitched Battle? Does it cost reinforcement points to use the ability?
A: No to both.
Ich denke nicht, dass damit die Zombies gemeint waren, sondern eher in der Richtung "Ich hab 3 10er Einheiten Plaguebearers of Nurgle damit ich 3 Battlelines hab und zähl sie dann nach der Aufstellung als eine Einheit. (also Mergen ohne eine entsprechende Fähigkeit zu besitzen).Q: The Pitched Battle rules say that I have to include a certain
number of Battleline units in my army. If I include them on the
roster, can I choose to merge them into a single large unit when
I set up?
A: No.
Die "Regel" ist neu: :blink:
Q: If a unit has charged but then all enemy models within 3" are slain before it can fight, can it still pile in even if it can’t get within 3" of another enemy unit?
A: Yes.
es gibt nichts äquivalentes für Einheten, die bereits im Nahkampf sind (also keinen charge in dem Zug gemacht haben), oder? Also kann ich noch immer Modelle "von vorne" entfernen, um die andere Einheit damit evtl. out of combat zu bekommen!?
Any unit that has charged or has models
within 3" of an enemy unit can attack with
its melee weapons in the combat phase
...
An attack is split into two steps: first the unit piles in,
and then you make attacks with the models
in the unit
Du beziehst dich auf diese Frage vom Generals Handbook FAQ 1.1:
Ich denke nicht, dass damit die Zombies gemeint waren, sondern eher in der Richtung "Ich hab 3 10er Einheiten Plaguebearers of Nurgle damit ich 3 Battlelines hab und zähl sie dann nach der Aufstellung als eine Einheit. (also Mergen ohne eine entsprechende Fähigkeit zu besitzen).
Die Frage mit den Zombies gab es nämlich im Death FAQ 1.1 auch schon und da sie sich da auch schon auf Pitched Battle bezogen hat, war es für die Zombies nie verboten.
aber scheinbar öfter übersehen wurde.
Nein. Das ist wohl der Grund warum es im FAQ steht.Bedeute doch aber auch, dass eine Einheit, die keinen charge machte und Gegner innerhalb 3" hatte, auch immer noch ein pile in und attack machen darf!?
Wie gelte das für alle anderen Einheiten nicht?
Zu Beginn der Combat Phase erfüllen sie doch "Any unit that has charged or has models within 3" of an enemy unit can attack with its melee weapons in the combat phase [..]" !?
Allerdings hätte man dann die charged nicht erwähnen müssen.. hmm.. ha doch, weil die können ja schon länger da stehen, ne die wären ja doch da.. boah
Doch!.. wenn die Einheit beim Charge Schaden macht, kann sie dennoch nachrücken, auch wenn Modelle vorne vernichtet wären. Das würde den Fall has charged abdecken, weil innerhalb 3" wäre ja nicht mehr.
Wenn ich bei einem pile in eine weitere Einheit in den Nahkampf verwickel, darf ja auch noch zuschlagen, von daher muss die Bedingung die gesamte Zeit gelten!?
Ich glaub das Präsens widerspricht dem oben genannten dann doch wieder.. weil nicht hatte, sondern hat.. oder "hat oder hatte"
..ich gebs auf für heute![]()