Würde ich nicht so sehen, würde es nur für einen Würfel anwenden. Plural geht jetzt nicht daraus hervor.
Kann man nicht auch einfach die Regel hinschreiben statt Teile der Seite abzufotografieren. Weiß nicht ob das so Sinnvoll bezüglich Copyright ist.Muss ich für die vierte Generalsfähigkeit Würfeln oder kann ich die Fußnote bestimmen. Manche kann ich ja mit meinen Einheiten nicht benutzen, dann wäre es blödsinn.
ich hatte gedacht mit der könnte ich nur Richtlinien auswählen und dann damit den Artikel ändern?
Nach der Auslegung würde ich sagen. Wenn du dir die Fähigkeiten aussuchst wählst du zwei Fussnoten (eine davon ist mit dem General verknüpft. Der zweite Satz mit dem würfeln bezieht sich darauf, wenn du gewürfelt hast welche Codexeinträge deine Armee besitzt....
Wenn du eine Armee der Kharadron Overlords wähst, die nicht aus einem der sechs großen Himmelshäfen stammt, darfst du von der Tabelle unten den Artykel, den Zusatz und die Fußnote wählen, die am besten passt. Alternativ kannst du auch mit einem Würfel auf jeder Tabelle würfeln, um zu ermitteln, wie deiner Armee den Kharadron-Kodex auslegt
Das ist ein Übersetzungsfehler vom englischen ins deutsche.
Auf der englischen Warscroll sind die Fähigkeiten kumulativ
Den Denkfehler hatte ich auch am Anfang mit dem ersten Generals Handbook. Generalseigenschaften und Befehlsfähigkeit sind zwei gänzlich verschiedene Dinge. Es ist praktisch eine Spezialisierung deines Generals kein Befehl.Noch eine Frage, wenn ich meinem General eine Generalsfähigkeit gebe, kann er zusätzlich die auf seinen warscroll enthaltene befehlsfähigkeit verwenden oder muss er sich zwischen einer von beiden entscheiden?
Wie bei den meisten "Schocktruppen" Regeln, hat der Teleport ne Abstandsregel. Nämlich 9" und nur bei ner 6 darf er sich regulär bewegen. Bei 2-5 zählt er als bewegt (die Fähigkeit steht im Genergals Handbook 2017). Im Grunde ist es ein Platzierungsspiel. Wenn du es schaffst durch Feldkontrolle die sinnvollsten Plätze zu blockieren wird der Teleport uninteressant.Ausserdem noch eine Frage stimmt es dass der Slan der seraphon Einheiten in jeder heldenphase egal wohin teleportieren kann? Mit seiner Generalsfähigkeit sogar zwei Einheiten? Das kommt mir gegen Fernkampf echt op vor. Heute ist er immer rein getazappt, hat dann geschossen und jeden charge geschafft und mich zerpflückt. Kann man dass irgendwie unterbinden?
Also wenn ich beim Arkanaut Ironclad in den Regeln schaue steht unter Embark, das es in der Bewegungsphase passiert und bei Disembark in der Heldenphase. Sollte bei den anderen auch in den Fähigkeiten Embark und Disembark so stehen.als letztes kann ich die Luftschiffe nur in der heldenphase besteigen und verlassen oder Bewegungsphase?
Wenn du mit altes Waldelfenmodell eins meinst, dass nicht im GAB Order steht, dann ja.wenn ich auch nur ein altes Waldelfen modell benutzen will, muss ich Order allegiance nehmen.
was bedeutet das jetzt darf er beide einsetzen oder entweder oder?Den Denkfehler hatte ich auch am Anfang mit dem ersten Generals Handbook. Generalseigenschaften und Befehlsfähigkeit sind zwei gänzlich verschiedene Dinge. Es ist praktisch eine Spezialisierung deines Generals kein Befehl.
Du hast beides. Die Generalseigenschaft hast du dauerhaft und du darfst jede Runde noch eine Befehlsfähigkeit sprechen über die dein General verfügt.was bedeutet das jetzt darf er beide einsetzen oder entweder oder?
Wenn du mit altes Waldelfenmodell eins meinst, dass nicht im GAB Order steht, dann ja.