KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sage, "Du darfst einen deiner Schuhe gegen einen der folgenden Gegenstände tauschen", wie würdet ihr das auffassen, als Aufforderung beide Schuhe gegen jeweils einen meiner Gegenstände einzutauschen? Wohl eher nicht. Die Formulierung ist sprachlich klar, eine einzige Waffe gegen einen der Gegenstände. Eine explizite Ausnahme bildet die Rüstung.

neuer Codex , neue Fragen

Hi,
hab den neuen Codex durch gestöbert und habe folgende fragen :

-Wie Kriegen Scouts Splitterminen , hab weder Seite noch Punktewert zum ausrüsten gefunden

-Scriptoren dürfen endlich wieder Sprungmodul erhalten , ist euch aufgefallen das das in der letzten gar nich möglich war ,😉

-was ist eigentlich die besten Psikräfte für den Scriptor ,habt ihr anregungen

-und was is jetzt mit dem 2 Schuss von Centurion mit Grav auf Panzer( wie verhält sich das eigentlich gegen Quantenschilde )

thx für Antworten

Hi,
hab den neuen Codex durch gestöbert und habe folgende fragen :

-Wie Kriegen Scouts Splitterminen , hab weder Seite noch Punktewert zum ausrüsten gefunden
Die Splitterminen sind nicht für normale Scouts verfügbar, sondern - wie vorher auch - eine Option für Scoutbiker. (Seite 174)
-Scriptoren dürfen endlich wieder Sprungmodul erhalten , ist euch aufgefallen das das in der letzten gar nich möglich war ,😉
Ja.
-was ist eigentlich die besten Psikräfte für den Scriptor ,habt ihr anregungen
Es gibt viel schönes, auch fernab der uns nach wie vor verwährten Prophetie. Grundsätzlich kommt es eher darauf an,welcher Einheit der Scriptor angeschlossen werden soll... Biomantie ist schön, um harte Einheiten noch härter zu machen, ansonsten finde ich auch die Telepathie Disziplin recht lohnenswert... muss man aber alles erstmal ausprobieren und hab mich bisher immer an die Kräfte des alten Codex gehalten...
-und was is jetzt mit dem 2 Schuss von Centurion mit Grav auf Panzer( wie verhält sich das eigentlich gegen Quantenschilde )
Was meinst Du mit "dem 2 Schuss"? Das Ding läuft so: Für jeden Treffer würfelst Du einen W6. Bei einer 6 erleidet das Fahrzeug ein "lahmgelegt"-Ergebnis und verliert 1 Rumpfpunkt. So,wie es in den Regeln steht. Die Quantenschilde bleiben natürlich bestehen, da nur ein Volltreffer die ausfallen lässt und ein solcher hat ja nicht stattgefunden (Wenn schon richtig, dann auch richtig und konsequent. Das ist nur fair.).

Eine ist das Wort, nicht jede. Da gibt es nichts zu rütteln (außer man verbiegt die Deutsche Sprache, weil man unbedingt zwei Waffen tauschen möchte 😉).
das ist ein Übersetzungsproblem, das so alt wie deutsche GW-Regeln ist. Im Englischen gibst es a und One für das Deutsche ein. Bei den Relikten steht eindeutig One.

das ist ein Übersetzungsproblem, das so alt wie deutsche GW-Regeln ist. Im Englischen gibst es a und One für das Deutsche ein. Bei den Relikten steht eindeutig One.
Das kommt noch hinzu, aber selbst in der Deutschen Sprache würden wir ja jede hinzufügen oder eine weglassen, wenn es anders gemeint wäre. Man kann es leicht falsch verstehen, aber auch so ist es eigentlich klar.

Ich dachte auch erst das nur eine Relique geht. Aber sowohl im DA als auch im SM Dex steht "(...)one of each of the following(...)".

Ich dachte auch erst das es nur eine geht. Aber es ist wohl wirklich so das man zwar nur eine Waffe gemäß der Aussage: "A model can replace one weapon with one of the following (...)" aber eine bliebige Anzahl von Rüstungsreliquien gemäß der Aussage: "* Does not replace one of the characters weapons" nehmen kann.

Und da sowohl im DA als auch im SM Dex nur eine Rüstungsrelique existiert ist es zumindest für mich logisch das man 2 Reliquen auswählen darf, dies jedoch nur geht wenn 1 davon die Rüstungsrelique ist.

Es geht also das man z.B. den Shield Eternal mit dem Armour Indomitus kombiniert aber alles andere muss dann normale Ausrüstung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.