KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es mir in der letzten Zeit immer wieder im Kopf rumschwirrt: Bei den Kapseln der Marines muss ich ja den normalen Regeln entsprechend aussteigen, heißt dass dann, dass sie nicht wie früher direkt an der Kapsel stehen müssen, sondern ihre Ausstiegsbewegung von 6 Zoll bekommen?
ja, deswegen sind die ja auch so super und die kombi-waffen der protektorgarde jetzt 10 punkte wert 🙂

Weil es mir in der letzten Zeit immer wieder im Kopf rumschwirrt: Bei den Kapseln der Marines muss ich ja den normalen Regeln entsprechend aussteigen, heißt dass dann, dass sie nicht wie früher direkt an der Kapsel stehen müssen, sondern ihre Ausstiegsbewegung von 6 Zoll bekommen?
Ist schon die gesamte 6. Edition so und seit dem Tyraniden faq von vor ein paar Monaten auch für wirklich jeden unstrittig 😉

Kommt drauf an was du mit ihm machen möchtest mit 4 LP ist er überall gut zu gebrauchen, Orbitales Bombardement ist nicht mehr an Angriff oder Bewegung gebunden und Speerfeuer also auch überall möglich...

Also er verliert keinen vorteil, wenn du ihn so spielst.
Wollte meine Ultra Marines ausgraben auf Vordermann bringen und wieder anfangen, deshalb alle Ordenstaktiken einbinden.

Kommt drauf an was du mit ihm machen möchtest mit 4 LP ist er überall gut zu gebrauchen, Orbitales Bombardement ist nicht mehr an Angriff oder Bewegung gebunden und Speerfeuer also auch überall möglich...

Also er verliert keinen vorteil, wenn du ihn so spielst.

Also Bewegen und eine Geschützwaffe abfeuern ist nicht, außer er sitzt auf einem Bike oder hat Termi Rüstung an.
Das Ziel des Bombardement kann er aber danach noch angreifen!

Nein so steht das nicht.
Minimum zum verwunden ist die 6+.

Wenn ich kurz zitieren darf:

"... entspricht der beim Verwundungswurf zu erreichende Mindestwurf immer dem Rüstungswurf des Zieles mit einem Minimum von 6+ ..."

Wenn ich also immer gegen die Rüstung verwunden muss und er keine hat, kann ich ihn also nicht verwunden da ich ja IMMER gegen den Rüstungswurf verwunden muss. Das Minimum ist dabei die 6er Rüstung, wodurch der - Rüster Faktor ausscheidet, da nicht davon gesprochen wird das ich immer mindestes auf die 6 verwunde. Ich hoffe nun ist meine Problematik besser zu verstehen.

"... entspricht der beim Verwundungswurf zu erreichende Mindestwurf immer dem Rüstungswurf des Zieles mit einem Minimum von 6+ ..."
Wieso sollte das Minimum erwähnt werden, wenn es eh immer auf den Rüstungswurf wäre und man Modelle ohne Rüstung nicht verwunden kann? Es gibt keine 7+ Rüstung im Spiel! Ein Minimum von 6+ zu erwähnen wäre überflüssig. Deshalb kann dieser Minumumwert nur deshalb erwähnt worden sein, um anzuzeigen, wie man verwundet, wenn keine Rüstung vorhanden ist.

Wenn ich also immer gegen die Rüstung verwunden muss und er keine hat, kann ich ihn also nicht verwunden da ich ja IMMER gegen den Rüstungswurf verwunden muss. Das Minimum ist dabei die 6er Rüstung, wodurch der - Rüster Faktor ausscheidet, da nicht davon gesprochen wird das ich immer mindestes auf die 6 verwunde. Ich hoffe nun ist meine Problematik besser zu verstehen.
Boah da ist das englische ja viel besser

"The roll needed To Wound when firing a grav-weapon is always equal to the armour save of the target, to a minimum of 6+."

Im Deutschen ist das ja bullshit.

Wieso sollte das Minimum erwähnt werden, wenn es eh immer auf den Rüstungswurf wäre und man Modelle ohne Rüstung nicht verwunden kann? Es gibt keine 7+ Rüstung im Spiel! Ein Minimum von 6+ zu erwähnen wäre überflüssig. Deshalb kann dieser Minumumwert nur deshalb erwähnt worden sein, um anzuzeigen, wie man verwundet, wenn keine Rüstung vorhanden ist.

So dachte ich am anfang auch aber 0 ist eben weniger als 1 und normalerweise spricht GW wenn es um den Wurf 6 geht immer von 6 und nicht 6+ da es ja da nichts mehr drüber gibt. Bei der Rüstung ist das allerdings der Fall. Da gibts eben 6+ Rüstung und keine Rüstung. Das Minimum würde demnach bei 6+ erreicht werden und weil es noch die Kategorie keine Rüstung (-) gibt, kann ich die demnach nicht verwunden. Es wird ja auch bei der Panzerungsregel gesagt, dass alle Treffer von 6 einen Strukturpunkt rauben und eben nicht 6+.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.