KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das verstanden habe, verwundest du bei verschiedenen Rüstungswürfen im Trupp auf den, der am Meisten vertreten ist.
Bei 3 Breitseiten mit 6 Rakdrohnen würde man dann also erstmal auf die 4+ Wunden.
Da kann man also schon was dran drehen.
Inwiefern das Infanterieeinheiten helfen soll, weiß ich noch nicht ganz.
Dafür hat der SM ja andere Waffen/Einheiten.

Noch mal zu Templars, ich denke, der Kasten auf S.78 muß so verstanden werden:

Wenn da früher stand

"Einheiten/Armeen/etc. aus dem Codex Black Templar"

ist da heute einzusetzen

"Kontingent aus dem Codex Space Marines mit der Ordenstaktik der Black Templars"

Demnach müssten Black Templar weiterhin ihre eigene Spalte benutzen.

Ich finds recht eindeutig, Kontingente vom Codex Space Marines mit Ordenstaktiken Black Templar sind das selbe wie früher Codex Black Templar. Das gilt sowohl für die Alliiertenmatrix, als auch für etwaige Sonderregeln. Als das RB kam war es halt nocht Templar, bitte nicht wieder anfangen zu überlegen was irgend ein Autor evt vielleicht gedacht haben könnte, das bringt nix! RAW ist eindeutig.

1)danke
2) geht auch ohne Aufzählung und auch ohne "siehe RB. "Tut mir leid wenn ich frage aber mir war nicht klar das man in Foren keine fragen stellt.
3) wenn man die Regelung im Regelwerk nicht findet, wäre es sicherlich sinnvoll ein Forum zu haben wo man die Leute fragen kann die es einfach besser wissen...
Kann man einfach nicht zufrieden sein das einer dir geholfen hat?
Er hat nix schlimmes gesagt nur deine Frage beantwortet.

Ich bin glücklich wenn man mir die frage beantwortet! Ich kann es nur nicht Leiden wenn man mich auf das Regelwerk hinweist, wo man doch davon ausgehen kann, dass ich zuvor im RW nachgesehen, aber nicht fündig geworden bin und so dann meine frage gestellt habe.

trotzdem vielen dank für mich ist das Thema gegessen

What's your problem, dude? Willst du mir deine Handynummer schicken, dann lese ich dir als "What's app"-Sprachnachricht die entsprechende Regelpassage zur Scout-Sonderregel auf S.41 vor? 😉 Man kann eben nicht davon ausgehen, da du nichts davon geschrieben hast, was du gelesen hast und wo du ein Problem siehst.

Kleiner Anmerkung noch:
Man könnte noch versucht sein, den Termis ein normales Charaktermodell ohne T-Rüstung aber mit den RG-Chapter-Tactics anzuschließen, damit dann alle Scout haben und die dann im LR starten lassen. Aber das geht ebenfalls nicht, weil durch die Formulierung der Chapter Regel die Einheit sofort komplett die Scout-Regel verliert und sie sich nicht wie im Normalfall überträgt.

Fazit: Es es nicht einfach den Termis Scout zu verpassen. Eine Möglichkeit wäre mit Khan als Warlord, dann aber ohne LR...

Habe den Codex noch nicht, aber habe mal mit dem OC ein bissel rumgeklickt... Frage:

Kann den der Sgt/Vet.Sgt. eines Bikertrupps keine E-Faust mehr haben? Wäre ziemlich doof für mich, weil ich mein bemaltes Modell auseinander reißen müsste (mit jedem neuen Dex immer sowas mit dabei) ... Der Captain darf auf einem Bike eine E-Faust haben, also einhändig scheinen Space Marines das ja zu können.

vielen Dank

?? seit wann kann man den doppelt tauschen?
Gegenfrage: Wieso sollte man dies nicht können? Früher war es ja so, dass es gar keine Rüstkammer gab, jede Waffe stand direkt beim Eintrag des Modells, man kam also sowieso nie in die Versuchung doppelt zu tauschen. Jetzt gibt es eine Rüstkammer in der es bewusst so geregelt ist, dass man nur Boltpistole/Nahkampfwaffe tauschen kann, damit weiterhin Kombinationen wie E-Schwert + Plasmapistole möglich sind, geht man halt den Weg über das Kettenschwert, welches ja sowieso kostenfrei ist - also ein doppeltes Tauschen. Ich wundere mich was man daran so komisch findet!? Es entstehen halt keine erhöhten Kosten und macht die alten, üblichen Waffenkombinationen weiterhin möglich. Es wäre eher das Gegenteil, wäre doppeltes Tauschen nicht möglich, müssten Sergeants immer mit ihren Boltern herum laufen, kämen so nicht mehr auf die Bonusattacke im Nahkampf, wenn sie sich eine E-Waffe kaufen. Dass das nicht von GW gewollt sein kann, halte ich für ziemlich klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.