KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur ehrenklinge: im fluff steht schwerter oder aexte. Wenn ich die jetzt als axt spiele,habe ich dann ds 2 statt 3 und +3 staerke? Darf man das ueberhaupt?
Ich weiss das man dann fuer die punkte auch ne faust nehmen kann 😉
Das Profil der Ehrenklinge steht im Codex auf Seite 122. Es lautet so und nicht anders 😉

Man weiß,was im Codex steht: Die sind wie früher, nur etwas billiger und können auch bei 5 Mann schon eine Spezial- oder Schwere Waffe mitnehmen. Veteranensergeant kostet dafür ein bisschen extra. Die stellst Du so auf, wie Du es willst und wie Du es handhaben kannst. Wie "man" die aufstellt, weiß ich nicht und interessiert nicht und seit ich eine GK-Turnierliste mit genau zwei Modellen in der Standardsektion gesehen habe, würde ich darauf auch nicht viel geben, wenn ich Du wäre...

Weis man schon was über den Einsatz der taktischen Marines? Oder sind diese Schrott und werden nur minimal aufgestellt.

Ich setze derzeit eher auf sie als auf Scouts. 5 Mann mit Kombiwaffe und Spezialwaffe im Razorback, dank Ravenguard gibts dann Scout. Auch bei den Ultramarines können sie böse sein, ich denke Dogmen kann man da nicht formulieren, wie man sie zu spielen hat, dafür unterscheiden sich die Ordenstaktiken zu sehr. Da hilft nur den Schmalz anstrengen 😉

Grav-Waffen verwunden doch nur gegen den Rüstungswert, richtig? Somit wären sie gegen Eldar-Psioniker ja quasi nutzlos, da die (ohne Jetbike) ja nur über nen 4+ Retter verfügen. Habe leider das genaue Wording nicht, wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte, da ich heute ebnd mit den Eldar gegen eure Imperial Fists ranmuss.

Könnte man somit eine Infanterie-Einheit gegen den Beschuss mit Grav-Waffen absichern, indem der Einheit einen Runenpropheten z. B. anschließt, der vorne steht und gegen den der Beschuss dann ja zuerst gerichtet werden muss? Oder gilt hier analog, dass der am meisten vorhandene Rüstungswert der Einheit für das Generieren der Verwundungen genutzt wird?

Vielen Dank

Codex S.78, der Kasten unter der BT-Ordenstaktik:
Demnach benutzen Templars weiter ihre eigene Spalte.

Also sowohl auf S.77 & 78 steht, dass Black Templar als Teile des neuen Codex behandelt werden. Um genau zu sein als Kontingente aus dem Codex Space Marines mit der Ordenstaktik Black Templars. Also haben sie ab jetzt auch die selbe Verbündetenmatrix. Also könnten sie sogar mit Tauschlümpfen kuscheln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codex S.78, der Kasten unter der BT-Ordenstaktik:
Demnach benutzen Templars weiter ihre eigene Spalte.

Ach, das meinen die mit dem Text. Also dann lese ich das auch so, dass sie jetzt die Spalte für Space Marines benutzen. Edit: Ich war übrigens mal so frei die Beiträge hierher zu verschieben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.