KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde, ja. Für die 30! Pkt (90 - >120) mehr gibts: Termirüssi, E-Schwert und Sturmbolter. Und dann eben eine Waffe tauschen für Die Reliktklinge

Edit: Mir fällt da spontan ne andere Frage zu ein: Sollte ich bei dieser Kombo dann den Sturmbolter eintauschen und das E-Schwert behalten, bekomme ich doch +1 Attacke oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es so will ja, der Termicaptain ist 30P teurer als ein normaler Captain und in diesen 30P sind die Termirüstung, der Sturmbolter und das E-Schwert mit drin - die hat man sozusagen bezahlt. Wobei ich den 2+ Rüstungswurf+Sturmbolter+E-Schwert für 30P günstig finde, wenn man mal schaut was der normale Captain dafür zahlen muss (Meisterhafte Rüstung 20P+Sturmbolter5P+E-Waffe15P) und er kann nicht schocken. Jede dieser beiden HQ-Auswahlen hat halt Vor- und Nachteile.

Sehe ich das richtig, dass beim Captain und Ordensmeister der Sturmschild ohne eintauschen erworben wird. Könnte also Ehrenklinge, Sturmschild und Sturmbolter erwerben. Denn bei beiden steht ja: "Darf einen Sturmschild ERHALTEN" damit wären die Beiden dem Termicaptain echt vorraus. Finde es auch echt bescheuert, dass für die Termis immer nur E-Schwerten in Frage kommen und keine Äxte oder Kolben.

.... Finde es auch echt bescheuert, dass für die Termis immer nur E-Schwerten in Frage kommen und keine Äxte oder Kolben.

Im SoB Errata zu meinem WD Codex stand was von wegen, ersetze alle Einträge von Energieschwert durch Energiewaffe, könnte mir vorstellen, dass GW hier einen Fehler gemacht hat und das ebenfalls so vorgesehen hat, ist natürlich reine Spekulation, evtl. gibt's noch etwas in einem späteren Errata dazu, mal abwarten. Meine Spielergemeinde und ich werden das jedenfalls als Energiewaffe betrachten.

Im SoB Errata zu meinem WD Codex stand was von wegen, ersetze alle Einträge von Energieschwert durch Energiewaffe, könnte mir vorstellen, dass GW hier einen Fehler gemacht hat und das ebenfalls so vorgesehen hat, ist natürlich reine Spekulation, evtl. gibt's noch etwas in einem späteren Errata dazu, mal abwarten. Meine Spielergemeinde und ich werden das jedenfalls als Energiewaffe betrachten.

Nope. Natürlich steht es euch frei, dass als Hausregel zu tun, aber beim Termi-Sarge meint man schon das er nur ein E-Schwert haben darf 😉

Das ist kein Fehler, sonder explizit so mehrfach nun schon aufgetaucht. Und beim Termi-Sarge ist das E-Schwert sowieso die beste Wahl, seine Kumpels haben doch schon alle Fäuste. Das einzig blöde ist, dass er weniger für die gleiche Punktzahl bekommt. Eigentlich müsste er noch irgendein Goodie haben. Z.b ein kostenloses Auspex oder was auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.