Naja, ich ziehe auch an einen Fuß einen Schuh an - trotzdem habe ich insgesamt zwei Füße und kann insgesamt zwei Schuhe anziehen... 😉
quatsch.Nö, dann könnte man nämlich in der gesamten Armee nur ein Relic haben, durch das each dürfen aber mehrer Relikte in der Armee sein, bloss nicht am selben Char.
...quatsch.
da steht nur, dass jedes relikt nur einmal pro armee vorkommen darf.
da steht null komma nichts im bezug auf die menge der relikte pro character oder der gesamtmenge von relikten in der armee.
... also beim Captain steht z.b bei den anderen Optionen das er seine CCW und/oder BP eintauschen kann. Bei den Relic steht aber One weapon with One Relic. Im englischen steht eindeutig das pro Modell nur ein Relic geht
unstrittig.
das hat nur nichts mit dem "each" aus "only one of each chapter relic may be taken per army" zu tun. darauf bezog ich mich.
eindeutig ist es übrigens im englischen leider nicht 100%. da steht wie du richtig sagst "may replace one weapon with one relic" aber bei der rüstung steht dann "...does not replace...". ist dann das eine "replacen" verbraucht?
wie gesagt, ich bin bei dir und der 1 relic pro modell interpretation aber völlig mega super "eindeutig" ist das nicht.
Mega super eindeutig hab ich auch nie gesat. (may replace steht da auch nicht. Sondern A Modell can replace...) Problem ist halt das Schlüsselwörter egal ob jetzt mehrere gehen oder nur eins fehlen. Jedoch hab ich auch nochmal selbst recherchiert und hab beweise gefunden die dafür Sprechen das es doch geht. Der Part mit CCW und BP ist erst mal nicht gültig als Beweise das nur ein Relic geht. Das liegt daran das ein paar HQ die auf Relic zugreifen können keine BP besitzen und die Regelschreiber es Neutral halten wollten. Dann wie ungeziefer schon richtig gesagt hat, fehlen im Satz die richtigen Schlüsselwörter die es eindeutig sagen ob es geht oder nicht. Mein letzter Punkt den ich entdeckt habe, der aber evtl wiederum nur ein Bug oder ein fehler des Progammieres ist, ist die Tatsache, dass ich im Army Builder der iPad Version mehrere Waffen Relic anwählen kann. So aus meiner Sicht ist es momentan auf jedenfall legit, seinen Helden zwei Waffen Relic zu geben solange GW nichts gegenteiliges sagt.
natürlich kannst du. das ding kann nicht mal elite und fast attack momentan. das ist nen witz und ungefähr version 0.3...Das Programm ist offiziell ist von GW kann deswegen auch herangezogen werden. Klar wie gesagt es kann ein Bug sein aber wenn jemand mit dieses Programm eine Liste erstellt kann ich nix dagegen sagen...