KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe jetzt auch mal ne Frage^^

Ich plane meine Space Marines aufzustocken und mir einen Land Raider zu kaufen. Die Frage ist, mit welchem Land Raidermodell kann man im allgemeinen am meisten anfangen.

Der Landraider darf ruhig gut austeilen, aber ist primär als Termietaxi, Protektorgardentaxi oder für Marneus Calger mit Ehrengarde gedacht.

(ich weiß es kommt auch auf den Rest der Liste an, aber es geht mir prinzipiell eher darum den flexibelsten/sinnvollsten Land Raider zu haben, in Ausnahme fällen kann ich immernoch proxen)

Wenn die aus dem Raider in den NK sollen, finde ich persönlich Redeemer/Crusader am besten, da dann
die (relativ) kurze Reichweite von denen nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Ich persönlich würde den Crusader nehmen, da kommt eine ordentliche Menge an Schüssen zusammen. Da lohnt sich
sogar der zus. Sturmbolter... 😎
Vom Fluff würde ein normaler Raider natürlich am besten zu Calgar passen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ehrengarde_(Ultramarines)

Zuletzt bearbeitet:
War das vorher bei Black Templars möglich? Das würde dann einiges erklären... :happy:
Bei den Space Wolves können die Gardisten (denen man die Termirüstung geben kann) eine Landungskapsel geben, jedoch liegt das daran, dass die Termirüstungen der Space Wolves nicht über die Schocktruppen-Regel verfügen.

@onkelrey: also ich bevorzug als "transport-raider" immer meinen redeemer (ich spiel salamanders und da gehören flammenwaffen einfach zum guten ton). denn in dem sitzen eigentlich immer "nahkampflastige" trupps und da macht die kurze reichweite der waffen net wirklich was.
der crusader is halt schön wenn einfach n "großer" trupp sturmtermis einigermaßen sicher vorne ankommen soll und es nciht sooooo auf fire-power ankommt (ja er hat viiiiele schuss aber eben keine starken)
und den normalen raider halt ich persönlich für komplett am ziel vorbeigeschossen ! laskas sollen die reichweite ausnutzen aber als transporter is der fehl am platz !

Wäre aber auch eine gewaltige Spielbremse: Jo, ich mach jetzt alle Treffer - Check. Ich mach die Wunde für den ersten. Retter bestanden. Mist. Ich mach' noch eine Wunde für den ersten. Retter verpatzt. Ich mach die Wunde für den zweiten...
Wenn Gravwaffen so ablaufen müssten, weil ein Spieler erst seinen z.B. Hochlord mit 2+, dann seinen Kryptomanten mit 4+/3++ und dann erst seine Krieger mit 4+ aufstellt...dann würde ich da Plasma reinhalten und mich über schmelzende Leiber freuen.

Weil Verwundungswürfe gegen den Mehrheitswiderstand abgehandelt werden, nicht auf Modellebene.

Hatte diesen Fall neulich bezüglich des Widerstandes.
Da war irgendein Anführer in nem Trupp mit einem W mehr als die anderen.
Ich musste zu guter letzt alles einzeln auswürfeln 🙂
Da mein Kontrahent meinte sonst wäre es ja blöd den "Häuptling" da rein zustellen.
Was ich auch verstehen konnte, denn der höhere Widerstand geht ja dann komplett unter.

Da mein Kontrahent meinte sonst wäre es ja blöd den "Häuptling" da rein zustellen.
Was ich auch verstehen konnte, denn der höhere Widerstand geht ja dann komplett unter.

Das is allerdings bitter, auch wenn die Begründung deines Kontrahenten sehr kreativ ist 😉

Hausregeln kann jeder machen wie er will.

Das ist in dem Fall dann einfach Pech. Andersrum würde es ja auch gehen, wenn du z.b. einen Captain in Centurions packst, profitiert er ja auch von W5

Gilt die "Verwundungswürfe gegen den Mehrheitswiderstand" tatsächlich auch für UCM? Ich hab das selbst nach mehrmaligem Durchlesen noch nicht kapiert. Hatte neulich eine Situation mit W3 Kultis und einem Chaos-UCM mit W5. Beim Beschuss treffe ich alle auf die BF der schießenden Einheit und verwunde tatsächlich auf W3?

Wie schaut es dann im Nahkampf bei o. g. Beispiel aus. Die Kultis und das UCM haben ja auch unterschiedliche KG. Wie treffe ich dann da? Oder handle ich die Attacken einzeln ab? Und wenn das UCM dann getroffen ist, hat es nur Widerstand 3?

Wäre echt dankbar wenn mir das mal jemand genauer darlegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.