1.Oh sorry da habe ich dich wohl missverstanden.
2. So Problem an der Sache ist wenn man die grav Waffen genau anschaut und die mit anderen Sachen vergleich z.b Gift oder Neuralschredder merkt man wichtige Unterschied.
Beim Neuralschredder steht extra dabei das der MW verwendet wird statts der W. Die tabelle ist gleich geblieben dadurch.
3. Sachen wie Gift oder sniper steht dabei das der W ignoriert wird und auf ein festen wert verwundet. Deshalb haben diese Waffen meistens S1 oder ein X im Feld.
Bei Grav Waffen steht rein garnichts. Und im S Feld wird sogar ein Stern gezeigt. Da merkt man das GW hier schon was neues gemacht hat.
Alles was du sagst hört sich logisch an aber wirklich RAW ist das leider nicht.
4. Und bevor du hier wieder andere Leute dumm anmachst, achte wirklich mehr auf dein Ton. Was du manchmal ablässt ist nicht schön.
1. ja, hab ich mir gedacht und deswegen auch nochmal nachgefragt.
2. es ist doch völlig egal, was eine Waffe für eine Stärke hat und ob da ein Sternchen oder sonst wasist, wenn ihre Regel sagt, benutze etwas anderes als To Wound Roll. Natürlich ist der Neuralschredder eine andere Waffe, deswegen hat er ja auch andere Regeln als Grav-Waffen, hier wird direkt ein Wert getauscht, aber immernoch die Tabelle verwendet und immernoch gelten alle anderen Unterteile von Roll To Wound.
3. Giftwaffen oder Sniperwaffen werfen ebenfalls nicht auf die Tablle, ähnlich wie Grav-Waffen, sondern immer auf einen Fixwert. Und? Die anderen Unterteile von Roll To Wound gelten ebenfalls weiterhin. Oder willst du jetzt behaupten, dass Giftwaffen RAW die Regeln für Wundpools and unterschiedliche Saves aufheben und auch hier irgendeine merkwürdige andere Mechanik verwendet werden muss, die man sich dann nach Belieben ausdenken muss?
4. Bitte mal sachlich bleiben, ich habe niemanden dumm angemacht, also nicht gleich wieder den Kopf in den Sand stecken und rumweinen, meine Güte.