KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MdS hat in seiner Ausrüstung keine Servoarm aufgeführt, nur den Servoharnisch. Im Eintrag des Servoharnisches steht "...verschafft dem Techmarine einen zusätzlichen Servoarm...".
Normaler Techmarine hat einen Servoarm im Profil. Servoharnisch verschafft einen zusätzlichen -> 2 Arme
Meister der Schmiede hat keinen Servoarm im Profil. Servoharnisch verschafft einen "zusätzlichen" (zu keinem) Servoarm -> ? Arme
Beim Salvenkanonen-Kanonier das gleiche wie beim MdS.

Blöd formuliert. Ich weiß nicht, wie das auf Turnieren gehandhabt wird, aber ich würde die Attacke definitiv geben (und spiele sie auch selbst, wenn ich mal einen dabei habe).

Laut dem Duden bedeutet "zusätzlich" : zu etwas bereits Vorhandenem, Gegebenem ergänzend, erweiternd hinzukommend

Heißt doch eigentlich MdS -> erweiterter Techmarine, dieser Besitzt einen Servoarm, MdS bekommt mit Harnisch einen zusätzlich.

DIe Ausrüstungsauflistung ist allerdings auch ziemlcih dämlich geschrieben. Ich würd auch jedem MdS die Attacke geben^^

Zuletzt bearbeitet:
er sollte, da es ja heißt der harnisch verschafft einen zusätzlichen servoarm, auch die zusätzliche attacke bekommen, die beiden mds modelle im gw onlineshop besitzen auch jeweils 2 servosarme

ich habe auch noch eine frage:
wenn man zu 5 scouts einen landspeeder storm kauft und mit diesen später aussteigt was passiert dann mit den landspeeder storm genau?
und ich brauch eine gute quelle für flammenwerfer für landspeeder und razorbacks, kennt da jemand was?

Danke für die Antworten. Hatte gehofft, dass der General Grundmann kurz "Jip, ist so." schreibt und nen Smiley dran hängt.

Aber da bin ich ja hoch zufrieden und freue mich über die unverhoffte Zusatzattacke. Halten wir fest: MdS hat 4 Attacken im Charge! :wub:

Zur Frage mit dem Landspeeder Storm:
Er wird gespielt wie ein Rhino. Soll heißen, du kannst ganz normal bestimmen wann du aussteigst, ob du wieder einsteigst und kann auch wie mit einem leeren Rhino schießen (BF und antigrav beachten)

Als Plattform für Flammenwerfer finde ich Landspeeder richtig schlecht (ja, leider. Hatte sie gern gespielt). Wenn du Ausweichmanöver ansagst ist die Runde drauf nichts mehr mit Flammenwerfern. Dagegen sehen alle anderen Waffen mit Snapshots sogar gut gegen aus. :lol:

Nochmal zurück zum MdS.
Der Gute hat, wenn man seinen Bolter gegen ne E-Axt tauscht mit Servoharnisch feste Fünf Angriffe. Zwei im Grundprofil plus eine für Axt und Pistole mit Ini 1 DS 2 und Stärke 5 plus zwei mit Ini 1 DS 2 und S 8. Im Charge kommt noch einmal ein Axtangriff hinzu.

Öhm.... nee. :happy: Erstmal entscheidest du dich ja mal für eine Waffe und führst alle Attacken damit durch.

Bei vier Attacken ist Ende. Ich habe nochmal so genau nachgefragt wegen des 2. Servoarms, damit er dieZusatzattacke für eine 2. spezielle nahkampfwaffe hat. Macht dann 2 A im Profil, +1 für die 2. spezielle Waffe und evtl. +1 für den Angriff. Eine weiterespiezielle Waffe (oder Pistole) bring hier nichts.

Am Rande bemerkt: Der Servoarm hat DS 1.

Man, ich spiel den Meider der Schmiede in letzter Zeit so gern, ich kann ja gar nicht aufhören über ihn nachzudenken. Könnte auch zur Einheitenwoche passen, aber bei Salamanders ist er ja schon flufftechnisch quasi heimisch. Ich halte mal das fest, was ihn vom normalen Marine unterscheidet:

- BF 5, 2 LP, 2 A, MW 10, 2+ Rüstung
- er trägt normal Bolter und Boltpistole, der Servoharnisch hat die anderen Waffen: Flammenwerfer und Plasmaschneider (synch. Plasmapistole)
- er darf in der Schussphase 2 beliebige Waffen abfeuern oder ein Auspex benutzen - falls vorhanden. Nicht aber 1 Waffe + Auspex
- Abwehrfeuer gibts nur mit einer Waffe.
- Der Servoharnisch hat 2 Servoarme und die haben das Profil Sx2, DS 1, unhandlich; eine Nahkampfwaffe hat er nicht.

Wie ich vor einiger Zeit schonmal angemerkt hatte bin ich der Meinung, dass der MdS ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und sih gut eignet um taktische Trupps schlagkräftiger und widerstandsfähiger zu machen.

zu salamanders:
jedes charakter modell darf eine einzige waffe zu meisterhaft aufwerten, auch gekaufte(achtung das steht nicht hinten in den referenzen)

zur landungskapsel:
es steht nur da das die kapsel 10 modelle oder einen cybot/salvenkanone mit techmarine tragen kann
da es ein angeschlossenes transportfahrzeug ist würde ich sagen es könnte gehen wenn du einen trupp hast der die kapsel kaufen kann und du dann zb. einen terminator captain anschließt
ansonsten wo steht das landungskapseln keine massigen einheiten tragen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber kein Marine Spieler, sondern spiel nur gegen sie. Mein Mitspieler ist nicht immer 100% regelfest, was kein Problem darstellt, jedoch ist mir vor kurzem im Nachhinein was aufgefallen:

Ein Ordensmeister mit dem Schild der Ewigkeit kann man laut Online Codex zusätzlich mit einer Ehrenklinge bewaffnen. Im Profil der Ehrenklinge steht nun Zweihändig. Ist das ein Fehler im OC oder tatsächlich ein legales Manöver, das überhaupt keinen Sinn in meinen Augen macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.