Nochmal zurück zum MdS.
Der Gute hat, wenn man seinen Bolter gegen ne E-Axt tauscht mit Servoharnisch feste Fünf Angriffe. Zwei im Grundprofil plus eine für Axt und Pistole mit Ini 1 DS 2 und Stärke 5 plus zwei mit Ini 1 DS 2 und S 8. Im Charge kommt noch einmal ein Axtangriff hinzu.
Öhm.... nee. :happy: Erstmal entscheidest du dich ja mal für eine Waffe und führst alle Attacken damit durch.
Bei vier Attacken ist Ende. Ich habe nochmal so genau nachgefragt wegen des 2. Servoarms, damit er dieZusatzattacke für eine 2. spezielle nahkampfwaffe hat. Macht dann 2 A im Profil, +1 für die 2. spezielle Waffe und evtl. +1 für den Angriff. Eine weiterespiezielle Waffe (oder Pistole) bring hier nichts.
Am Rande bemerkt: Der Servoarm hat
DS 1.
Man, ich spiel den Meider der Schmiede in letzter Zeit so gern, ich kann ja gar nicht aufhören über ihn nachzudenken. Könnte auch zur Einheitenwoche passen, aber bei Salamanders ist er ja schon flufftechnisch quasi heimisch. Ich halte mal das fest, was ihn vom normalen Marine unterscheidet:
- BF 5, 2 LP, 2 A, MW 10, 2+ Rüstung
- er trägt normal Bolter und Boltpistole, der Servoharnisch hat die anderen Waffen: Flammenwerfer und Plasmaschneider (synch. Plasmapistole)
- er darf in der
Schussphase 2 beliebige Waffen abfeuern
oder ein Auspex benutzen - falls vorhanden. Nicht aber 1 Waffe + Auspex
- Abwehrfeuer gibts nur mit einer Waffe.
- Der Servoharnisch hat 2 Servoarme und die haben das Profil Sx2, DS 1, unhandlich; eine Nahkampfwaffe hat er nicht.
Wie ich vor einiger Zeit schonmal angemerkt hatte bin ich der Meinung, dass der MdS ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und sih gut eignet um taktische Trupps schlagkräftiger und widerstandsfähiger zu machen.