KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autsch, ja natürlich steht das so bei Vulkan. Sind ja auch nur die Flammenwerfer an meinen Cybots, die nicht synchro. sind.

Hihi, dann scheinst du aber schon nachgelesen haben und weist es jetzt besser. Fühle mich wie Aristoteles nur eben mit Falschaussagen.

So, Feierabend und die Seite sofort nachgeschlagen. 😀 Hast natürlich Recht, das hat nichts mit Ordenstaktiken zu tun, sondern ist Pedro Kantors Sonderregel "Schwur des Rynn" (S.115) zählt für Einheiten aus seinem Kontingent. Er muss aber Kriegsherr sein. Das nervt mich persönlich bei Vulkan ein bisschen, die haben beide die gleiche lahme Kriegsherrenfähigkeit. 😉

Gäbe das dann Ironclads mit 5 Attacken im Angriff? Mmmhhh... :happy:

Gruß und schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
wenn beschossen:
solange das waffenmodell noch steht wird immer dessen widerstandswert genommen
es wird aber normal dem am nächst stehenden modell die verwundung zugeteilt

wenn angegriffen:
treffer und verwundungen werden nur gegen die besatzungsmodelle abgehandelt,
dem waffenmodell kann keine verwundung zugeteilt werden, selbst wenn die angreifer nur in kontakt mit den waffenmodell stehen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in irgendeinem IA die Regeln für die Breacher Squads? In den HH Regeln sind die drin, aber ich würde gerne wissen, ob man die in 40k auch irgendwie spielen kann.
Jein, in Badab Krieg Volume 1 gibt es bei den Enterkämpfen ein Strategem, welches erlaubt einer Einheit die Schilde der Breacher zu geben. Alternativ lässt sich in der Siege Assault Vanguard Army List ein Trupp Taktischer Marines mit solchen Schilden ausrüsten, dank denen man Rüstungswürfe bei Schussattacken wiederholen darf (siehe "Siege Mantels")

EDIT: @stark IA2 dürfte das aktuellste sein.

wenn ich kosarro khan spiele und einem trupp ne landungskapsel kaufe hat der dann scout? ( also sofern ich ihn aufstelle und die kapsel leer runterkommen lasse)

Wenn der Trupp nicht zusammen mit der Landungskapsel platziert wird kann der Trupp ganz normal von der Sonderregel Scout gebrauch machen .

RiseOfChaos schrieb:
und kann ich das auch bei der salvenkanone machen bzw was bringt bei der scout ?

Wenn Khan es erlaubt das Artillerie bzw die Salvenkannone scouten darf gilt das gleiche wie oben .
Die Salvenkannone dürfte sich also wie bei der Sonderregel Scout beschrieben einmal zu ein bestimmten Zeitpunkt bewegen .
( RB Seite 168)

Doch zur Sicherheit nochmal hier:

Frage zu der Legion of the Damed:
Lese ich das richtig, dass man dem Sergant der Legion 2x Kombigrav geben kann. Also 2x Grav schießen kann?
Weil in den Regeln steht:
The Legionnaire Sergeant may replace his bolt pistol and/or Melee weapon with one
of the following:

Hieße ich verzichte auf ne Melee weapon und habe dafür einen zweiten Gravshot. Was schon recht cool wäre... immerhin 3 Schuss.
Dass man beides gleichzeitig nicht feuern kann is klar. Aber dafür 2x Kombiwaffe abfeuern in 2 verschiedenen Runden.

Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sie direkt nach der ersten Schussphase tot sind oder im NK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.