KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die könnten aufgrund der Sonderregeln von "Waffenbrüder" sehr wohl in eine Landungskapsel der Wolves steigen, wenn denn die Kapseln als Sturmauswahlen gekauft wurden. Da passen dann nur 3 Centurionen + eventuelles Charaktermodell ohne Termirüstung rein, bekanntestes Beispiel wäre Tigurius. Damit hat man den Super Anti-Panzerungstodesstern gleich mit ner Kapsel auf Schussreichweite

Die könnten aufgrund der Sonderregeln von "Waffenbrüder" sehr wohl in eine Landungskapsel der Wolves steigen, wenn denn die Kapseln als Sturmauswahlen gekauft wurden. Da passen dann nur 3 Centurionen + eventuelles Charaktermodell ohne Termirüstung rein, bekanntestes Beispiel wäre Tigurius. Damit hat man den Super Anti-Panzerungstodesstern gleich mit ner Kapsel auf Schussreichweite
das stimmt, ist aber im ergebnis nix neues - an drop pod anti-panzer todessternen hat es den marines auch vorher nicht gemangelt 🙂

Das ist nen Übersetzungsfehler zwischen Englischem und Deutschem Regelbuch. Im Englischem zählen sie als mit Gefechtsgeschwindigkeit unterwegs, wie von General Grundmann zitiert, und können daher Waffen mit voller BF abfeuern. Im Deutschen sind sie mit Marschgeschwindigkeit unterwegs, d.h. nur Schnellschüsse. Also nen Übersetzungsfehler, der hoffentlich erratiert wird.

Wen Pedro Kantor mein Kriegsherr ist bekommen ja alle befreundete Modelle in Kontingenten der Crimson Fists die sonderregel Erzfeind (Orks) und + 1A in 12 Zoll zu Kantor. Zählt das auch für Fahrzeuge (Erzfeind) und Cybots (Erzfeind + 1A in 12 Zoll), Legion of the damned, sollange sie im selben CAD gekauft wurden?

Ich glaube die Sonderregeln durch Pedro Kantor gelten für alle Einheiten mit Ordenstaktiken (bei Vulkan He'Stan ist ist es so formuliert). Fahrzeuge und die Legion of the Damned haben keine Ordenstaktiken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chilla-Bot für die Antowrt aber ich denke da anders. Auch bei Vulkan steht, Zietat "Wenn He'stan dein Kriegsherr ist, haben alle ....Melter, die von Modellen in seinem Kontingent geführt werden, die Sonderregeln Meisterhaft"
Auch hier finde ich das es auf alles im selben Kontigent zutrifft, also auck Fahrzeuge, Cybot und Legion of the damned. Die Ordenstaktiken sind ja was anderes und natürlich auch nur für Modelle mit der Sonderregel "Ordenstaktiken"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.