Schnelle Frage:
Kann ein Stormraven einen Contemptor transportieren?
Im Internet ist man sich "unschlüssig" bzw. geht es mal und mal geht es nicht.
Mein Verständnis:
1) Der Stormraven kann Dreadnoughts transportieren. Der Contemptor Dreadnought ist eine Form des Dreadnoughts. Also JA.
2) Der Stormraven kann Dreadnoughts transportieren. Also Einheiten mit der Einheitenzusammenstellung "1 Dreadnought". Der Contemptor hat die Zusammenstellung "1 Contemptor Dreadnought". Dies schließt aber ggf. auch weitere Varianten aus (Furusio, Murderfang, Ironclad, ...), je nachdem wie das Wording genau in den Codices ist. Würde jedenfalls am Ende ein NEIN bedeuten.
Ich plädiere eher für Nummero Uno, weil ich mich gerne im Zweifel vom Hintergrund leiten lasse und dann müsste man ja nur die Ladeklammern, Haken, Magnete, etc. irgendwie leicht umkonfigurieren, damit der Contemptor dadrunter hält. Ich könnte aber auch die Ansicht Nummer Zwei verstehen, dass der Contemptor eine Sondervariante ist und nicht unter den Begriff "Dreadnought" fällt. Man bewegt sich hier halt in der GW / FW Grauzone, wo viele solche Sachen nicht explizit geklärt sind. Jedenfalls konnte ich bislang keine Quelle finden 😉
Feuer frei.