KFKA - Space Marines 2015

Es kommt drauf an, welche waffe du verwendest.
Der Servoharnisch bekommt eine Attacke mehr, der Servoarm alleine bekommt keine Attacke mehr, da es sich um eine spezielle Waffe handelt, die nur durch eine weitere spezielle Waffe, wie einem eHammer eine Attacke mehr bekommt.

Wenn der LR nach einer Runde Beschuss noch steht 😉
Ich bevorzuge den Servoharnisch als Beschuss Erweiterung. Plasma und flamer sind nicht gerade schlecht und beides sind Sturm Waffen. In eine Kapsel ist der jetzt auch nicht schlecht.

Hoi Leute ich nochmal,

1.) Es herrscht Nachtkampf. Wenn eine Einheit mit der Salvenkanone beschossen wird erhält sie evtl. wegen Sperrfeuer keine Deckung durch Gelände. Den 6+ Decker durch Tarnung / Nachtkampf darf sie aber machen. Richtig?
2.) Der Techmarine-Gunner der Salvenkanone gewinnt einen Nahkampf. Darf er nachsetzen? Darf er sich mit der Waffenplattform W6 neuordnen?

stimmt steht bei der demi auf seite 174
also geht es nur mit den ultramarines, bei den ordenstaktiken steht es gilt für die ganze armee

dann aber auch nur bei der einen taktische doktrin der ultra's und bei der von der demi dann wiederum nicht mehr
oder irre ich mich jetzt, das ganze ist eh etwas blöd da das ganze an drei verschiedenen stellen im buch steht

Zuletzt bearbeitet:
@Pries7
Dude, was geht mit dir ab?
Was ist unter "lies dir den letzten Satz von Tactical Flexibility" falsch zu verstehen?
"When the Doctrine is enacted, all models in your army with the Chapter Tactics rule that are part of a Battle Demi-company are affected."
Bitte immer einen Satz zu ende lesen!
Danke....

@scud512
So sieht es aus.
Mit der Doctrine von den UM geht es für alle auch für Modelle aus der Demi-Company (wenn die auch UM sind) und mit der Doctrine aus der DC sind nur Modell die in der Formation betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke er hat einfach nach dieser Stelle
ALLE EINHEITEN DEINER ARMEE
aufgehört zu lesen...
Hab das auch erst so gelesen aber nach meinem wissensstand gab es noch keine Formation die Army-wide ein Buff gegeben hat und ich wurde misstraurig das etwas nicht stimmen kann(common sense) und hab mir es nochmal genau durch gelesen. Wäre auch viel zu krass wenn das die ganze Armee betreffen sollte...