KFKA - Space Marines 2015

Die Battle Demi Company ist da sie eine Formation ist für sich genommen schon ein legales Kontingent. Solange es von den Punkten hinkommt kann es jede beliebige Formation sein z.B. auch nur ne Armoured Task Force oder ein Centurion Siegebreaker Cohort (nur mal als Beispiele)

Eine Auxiliary Auswahl brauchst du nur wenn du ein Meta Kontingent spielen willst dass dies voraussetzt (z.B. Gladius Strike Force, Sternhammer Strike Force, Fist of Medusa Strike Force etc).
In dem Fall ist jedoch immer darauf zu achten wie die Vorgaben bei den Meta Kontingenten sind, da sich diese von Kontingent zu Kontingent unterscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte für einen Kumpel mal was fragen. Und zwar würde er gern mit 40k anfangen und ihm gefällt die Raven Guard am besten, er möchte sie auch schon sehr nah nach Fluff spielen mit vielen Springern und Kapseln. Nun meine Frage welcher Codex am besten dafür zu nutzen ist? Ich weiß früher hat man gern den Blood Angel Codex genommen da Springer Standard waren. Nur wie ist es jetzt am besten?

Vielen Dank
Gruß

Also viele Kapseln kann man mit der Gladius Strike Force aus dem aktuellen Codex Space Marines erreichen, aber es gibt auch ein paar Formationen mit Kapseln oder auch Sprungtruppen im Supplement Angels of Death (leider nur auf englisch vorhanden), das auf den Codex Space Marine aufbaut.
Vorteil der Raven Guard in Bezug auf Sprungtruppen ist auf jeden Fall, dass sie sich nicht mehr entscheiden müssen, ob sie das Sprungmodul in der Bewegungsphase oder in der Nahkampfphase einsetzen.

Welche Modelle muss ich mir kaufen um exakt diese Black Templas bauen zu können: http://www.coolminiornot.com/332913?browseid=18284609

Mir geht es dabei nicht um die Köpfe ohne Helm, sondern vor allem muss ich wissen, welche Space Marine Torsos da verwendet wurden (die mit den Roben), welche Helme etc.

Ich gehe davon aus, dass das Black Templar Umbauset von GW verwendet wurde, aber welche Marines wurden als Grundkörper verwendet? die Roben aus dem Umbauset sehen anders aus.

Gruß
Shaengar