KFKA 8. Edition - Space Marines

Sorrow

Testspieler
3 Januar 2019
125
1
3.906
Als jemand der die Ältesten spielt habe ich keine Ahnung von den Blechdosen und Ihren Waffen. Habe jetzt gestern aber die Gelegenheit gehabt diese zu spielen und Frage mich wie Plasmawaffen und die Explosion oder wie man das nennt funktioniert. Kann mich da jemand aufklären wie das ermittelt wird wann die einem um die Ohren fliegen ?

Danke
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Als jemand der die Ältesten spielt habe ich keine Ahnung von den Blechdosen und Ihren Waffen. Habe jetzt gestern aber die Gelegenheit gehabt diese zu spielen und Frage mich wie Plasmawaffen und die Explosion oder wie man das nennt funktioniert. Kann mich da jemand aufklären wie das ermittelt wird wann die einem um die Ohren fliegen ?

Danke

eigentlich ist der Regeltext doch sehr eindeutig. Wenn du die Waffe überlädst und dann eine 1 beim Trefferwurf wirfst, stirbt (zumindest bei Infanterie) der Träger. Wird dein Wurf negativ modifiziert (zB -1), stirbt der Träger schon bei einem Wurf von 1 oder 2.

- - - Aktualisiert - - -

Servus,

ich möchte mit den Space marine wieder in das Hobby einsteigen und möchte mir jetzt den Codex und ein Supplement kaufen, da stellt sich mir nur die Frage brauche beide Boxen Datacards oder langt mir die zu dem jeweiligem Supplement?

Danke schon mal für eure Hife.

Beide
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin,mal ne Frage:Darf ich als IronHand auch die normalen Space Marine Stratagems nutzen? Also bräuchte ich beide Kartenboxen? Eine antwort mit regelverweis wäre cool. Danke Lars
Seite 63, Iron Hands Supplement sagt (wie bei allen Supplements), dass die Karten 11 - 16 durch die Iron Hand spezifischen ersetzt werden, sobald mit Mahlstrom gespielt wird und du einen Warlord der Iron Hands gewählt hast. Somit wirst du wohl oder übel die Iron Hands Karten benötigen, es sei denn, ihr spielt mit Hausregeln bzw. legt keinen Wert darauf.
Gruß, Alibaba
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Seite 63, Iron Hands Supplement sagt (wie bei allen Supplements), dass die Karten 11 - 16 durch die Iron Hand spezifischen ersetzt werden, sobald mit Mahlstrom gespielt wird und du einen Warlord der Iron Hands gewählt hast. Somit wirst du wohl oder übel die Iron Hands Karten benötigen, es sei denn, ihr spielt mit Hausregeln bzw. legt keinen Wert darauf.
Gruß, Alibaba
Nicht nur für Iron Hands - sondern auch für Iron Hands Successor Chapter
 

m00v

Bastler
16 April 2009
882
85
15.181
Was genau verliere und behalte ich wenn ich SM mit knights spiele.

Nur die Doktrin oder auch Angel of death mit +1 Attacke und Bolter regel?

Bolterregel & +1 Attacke, Moral wiederholen behalten Marines.


Wie ist es eigentlich mit den Litanies. Kann die Ziel-Einheit gewählt werden, wenn der Effekt direkt angewendet (in der Schuss/Nahkampfphase) wird oder muss die Einheit gewählt werden sobald die Litanei am Anfang der Runde durchkommt?