KFKA Thread zum Codex CSM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich baue lieber mit regulären CSM. Deswegen will ichs ja wissen
Was ist denn das für ne Frage? Wenn Du umbaust, solltest Du eben die Minis so umbauen, dass man sehen kann, was sie darstellen sollen - in dem Fall sollten Deine Umbauten eben wie Seuchenmarines aussehen - macht ein Banner aus Deinen CSM Seuchenmarines? Nein, tut es nicht. Also so schwer ist das wirklich nicht, um selbst nicht drauf zu kommen (zumal man ja schon in die richtige Richtung von einem anderen User gelenkt wird).

Greg

Hatte gehofft die Frage wäre hier schonmal gestellt worden aber dann stell ich sie eben.

Bei der Terminatorrüstung steht ja nix mehr von der extra Attacke bei wie früher, ergo erhalten General und Hexer auch keine Bonusattacke.

Da ich es aber doch recht seltsam finde das ein Chaosterminator-Champion die gleiche Attackenanzahl haben soll wie ein Chaosgeneral in Terminatorrüstung, würde ich gerne Wissen ob im Englischem was anderes steht?

mfg

Die Zieleinheit muss sich ZU BEGINN der Schussphase des Lash-Hexers in 24 Zoll-Reichweite befinden (mit mind. einem Modell in Sichtlinie & Reichweite). Ob du die betroffene Einheit danach mit den 2 W6 Zoll vom Hexer gesehen wegbewegst, ist deine Entscheidung. Sie darf also über den imaginären 24-Zoll-Radius hinaus bewegt werden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^_^..

Gruß Uwe

Besessene - Flügel und Co

Haha, ich hab den ganzen Thread durchgelesen um keine blöde schonmal beantwortete Frage zu stellen... man fühl ich mich vorbildlich 😀

Müsste eigentlich recht fix gehen:

1.: Besessene die die Fähigkeit Scout erwürfeln erhalten diese erst nach der Aufstellung und dürfen von daher nicht nochmal "zurückgenommen" werden um einen Flankenangriff durchzuführen, oder?

2.: Sollten sie jedoch in Reserve gehalten werden wird zu Beginn des Spieles gewürfelt (also bevor die Reserven eintreffen können) und bei einer 1 können sie dann über Flankenbewegung eintreffen?

3.: Dürfen die Flügel aus dem Besessenengussrahmen (die Viecher machen mich fertig 😀) benutzt werden um normale Chaos Space Marines zu Raptoren umzubauen?
Schließlich sind Modelle mit Flügeln ja laut Seite 85 im Codex KEINE Sprungtruppen wie es sich für Raptoren gehört sondern nur Infantrie die sich wie Sprungtruppen bewegt.

(Wäre auch nett wenn mir jemand erklären könnte warum sie es nicht sind.. sie unterscheiden sich ja nur durch ihre Bewegung, oder?)

lg Stefan

1.: Besessene die die Fähigkeit Scout erwürfeln erhalten diese erst nach der Aufstellung und dürfen von daher nicht nochmal "zurückgenommen" werden um einen Flankenangriff durchzuführen, oder?

Ne, das geht leider nicht, damit bleiben sie weiterhin ein äußerst seltener Anblick auf dem Schlachtfeld.

3.: Dürfen die Flügel aus dem Besessenengussrahmen (die Viecher machen mich fertig 😀) benutzt werden um normale Chaos Space Marines zu Raptoren umzubauen?
Schließlich sind Modelle mit Flügeln ja laut Seite 85 im Codex KEINE Sprungtruppen wie es sich für Raptoren gehört sondern nur Infantrie die sich wie Sprungtruppen bewegt.

Nein, das geht defentiv nicht, da normale CSM keine Option auf Flügel in Ihrem Eintrag haben. Du kannst aber die Flügel dazu benutzen um schönere Raptoren zubauen. 😉
Nur HQs, so sie die Option auf Flügel haben, dürfen damit auch regeltechnisch ausgestattet werden.

Nein, das geht defentiv nicht, da normale CSM keine Option auf Flügel in Ihrem Eintrag haben. Du kannst aber die Flügel dazu benutzen um schönere Raptoren zubauen. 😉
Nur HQs, so sie die Option auf Flügel haben, dürfen damit auch regeltechnisch ausgestattet werden.

Ich meinte das eigentlich so wie du es mir dann vorgeschlagen hast 😀 hab mich da wohl ein wenig ungünstig ausgedrückt... 😉
Also CSM Box kaufen und mir aus zweien davon mit den Flügeln vom Besessenen Gussrahmen zusätzliche Raptoren bauen... ^^

Nur Sorgen macht mir dann das was ich vermutete und Engra dann bestätigte:
Leider haben Raptoren aber als Ausrüstung Sprunmodule somit nope.Darfste net.
Geht hierbei nur um Chars die Auswählen dürfen was se nehmen wollen.Da machen Flügel nen positiven Effekt.
Das Sprungmodule nunmal keine Flügel sind und umgekehrt...
Was ist denn für HQ mit Flügeln denn nun der Vorteil gegenüber Sprungmodulen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.