KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im zweifel für den Angeklagten, damit will ich sagen, da es nicht explizit geklärt ist und dieser Fall auch nirgends je aufgetaucht ist. Und weil ich wie gesagt im zweifel immer zugunsten meiner Mitspieler entscheide. Würde ich nicht erlauben, Wohltat der Mutation auf Insassen in einem Fahrzeug anzuwenden (also mach das Fahrzeug erst klein).

:spitze:

Ebenfalls ein gute Argument 🙂

Dann aber mal eine (wirklich) ersnt gemeinte Frage:

Wie kriege ich den Landraider in dem der DJ Hexer sitzt,, der seine tolle Barriere gewirkt hat durch die ich weder angreifen noch eine Sichtlinie ziehen darf, klein?

Das ist eigentlich die Urspruengliche Problematik, weshalb ich auf die Frage gekommen bin 🙂 (Und da will ich jetzt kein "gar nicht" hoeren 😉 )

Mit nem Soulgrinder draufballern und hoffen dass du Ihn aufbekommst ^^

MFG

Also wenn ich meine favorisierte Liste (mono Tzeentch) betrachte,
dliste2.jpg
dann werden zwei Seelenzermalmer ihre hexerischen Energien des Warp in form eines zungenförmigen Fortsatzes wie ein Enegiestrahl aus ihren Maul hervorschießen. Und sollte dies nicht reichen werden sie sich mit dem gesandten vom Herscher des Wandels, dem Schicksalsweber, anschließen und mit geballter dämonischer Kraft auf die ehrwürdigen Runen und Technologien eines jeden Landraiders einwirken, bis seine uralten Maschinengeister dem Chaos verfallen oder aus der Realität gerissen im Immaterium des Worps verloren gehen.:wub:

Mit nem Soulgrinder draufballern und hoffen dass du Ihn aufbekommst ^^

MFG

Leutz, man darf keine Sichtline ziehen, dank der Psikraft!!!!
Ergo auch nix mit Schablone, da diese ebenfalls Sichtlinie brauchen!
Wir haben nur den Boon of Mutation der keine Sichtlinie braucht!
Ansonsten haette ich nen grinder mit S10 mitgenommen und gut waers... .

@ scaary: da hast du das Problem Nummero 1 erkannt.... gar nicht! die Sanctuary Regel war damals dafür ausgelegt um sich vor einzelnen Einheiten zu schützen...

andererseits, streng RAW ist das Sanctuary gar kein Problem. Denn laut Codex DJ sind alle unsere Einheiten nicht in ihrem Sinne als Dämonen zu verstehen ^^

Leutz, man darf keine Sichtline ziehen, dank der Psikraft!!!!
Ergo auch nix mit Schablone, da diese ebenfalls Sichtlinie brauchen!
Wir haben nur den Boon of Mutation der keine Sichtlinie braucht!
Ansonsten haette ich nen grinder mit S10 mitgenommen und gut waers... .

Sohooo, und grade bin ich in meiner eigenen Aussage verbessert worden:
Laut dem hier im Board befindlichen DJ KFKA kann ich wohl nur keine Sichtlinie DURCH die Blase ziehen, aber REIN schiessen darf ich wohl sehr wohl.... .

Na wenn das stimmt hat sich meine Problematik eh erledigt 😉

@Ankhor

Weil im DJ Codex von Niederen Daemonen (etc) die Rede ist, die das Sterbliche Chaos damals kaufen konnte. Wir haben ja streng genommen keine Niederen Daemonen .... .

:mod_spammed: ?

Was haltet ihr von dieser kleinen Monogottliste?

*************** 1 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Instrument des Chaos (Gegner aufreiben)
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Der Wechselbalg (Punkte halten)
- - - > 90 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch (Punkte halten)
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge (Gegner aufreiben)
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge (Gegner aufreiben)
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750
Bitte hier keine Armeelisten oder sonstigen taktikdiskussionen, das ist ein Regelfragen-Thread.

Danke.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon länger nichtmehr mit den Chaosdämonen beschäftigt weil ich imo sehr viel Spass an meinen CSM habe.
Meine Frage ist: Gibt es eine allg. gültige Turnierliste die wie die 2/9er Liste bei den CSM als non-plus-ultra für Chaosdämonen angesehen wird ?
Ich weiss man schreibt hier keine Listen rein, vielleicht kann mir jemand einen hint zum richtigen Thread hin geben.

Gruß
Anxieties

Muss ich mich beim Aufstellen als Dämon an irgendwelche Regeln halten? Spielfeld viertel , Angriff im Morgengrauen etc? Ich verstehe nicht wie ich die Regel Dämonischer Angriff auslegen soll.

Ich versuche es aber trotzdem mal an einen Beispiel darzulegen wie ich es für richtig halte und ihr korrigiert mich dann bitte.

Mission: Vernichtung
Aufstellungsart: Spielfeldviertel (Speerspitze)
Spielplatte ca. 48" * 48"
Punktezahl: 750

Ich darf beginnen. In meiner Aufstellungsphase passiert nichts, da Dämonischer Angriff. Aber ich bestimme welches Viertel das meine ist.

Mein Spielpartner stellt seine Figuren in sein Viertel. Es werden Scout´s und Infiltratoren aufgestellt.

Ende Aufstellungsphase.

Ich Schocke meine Welle wo ich will sogar in seinen Spielfeld Viertel, zähle als bewegt, sprinte in Deckung oder Schieße was die Dämonen hergeben (Werde Mono Tzeentch Liste spielen).
Darf nicht angreifen.

Mein Spielpartner ist nun mit Bewegung etc. an der Reihe.

Mal eine kurze Frage zum Seelenzermalmer. Er hat ja die Sensenkanone und den Schlund des Zermalmers als Waffen. Als was wird der Schlund gewertet, also ist er als Geschützwaffe zu verstehen wie bei der Geissel ? Oder wird der Schlund nur als normale Waffe abgefeuert, so dass jede Runde die Sensenkanone und der Schlund zusammen abgefeuert werden können ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.