KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber beim Schlund kannst du immer nur ein Profil nehmen, ich unterlag nämlich sehr kurz dem Irrglauben das ich Zunge und Auswurf gleichzeitig von mir geben könnte, da es ja um einen Läufer handelt. Aber dem ist nicht so da es sich hierbei nur um ein Waffenprofil und nicht um verschiedene handelt.

ging mir auch so 🙄

Ist bestimmt schon 300x gefragt worden, aber ich bin trozdem zu doof die Antwort zu finden:

Die Maske ist kein UCM?

Das bedeutet sie darf nicht alleine im Feld rumjoggen sondern MUSS z.B. einer Gruppe Dämonetten angeschlossen sein und darf diese nicht verlassen?

Könnte ich somit theoretisch einen 21 Modelle starken Trupp aufstellen?

Vielen Dank fürs lesen und beantworten

Mynx

Die Maske ist kein UCM?

Das bedeutet sie darf nicht alleine im Feld rumjoggen sondern MUSS z.B. einer Gruppe Dämonetten angeschlossen sein und darf diese nicht verlassen?

Könnte ich somit theoretisch einen 21 Modelle starken Trupp aufstellen?
Nein. Das heisst sie bildet eine eigenständige Einheit aus einem(1) Modell und darf sich keinem Trupp anschließen

egal vielleicht nicht, aber Sie können nach der Bewegung immer ALLE ihre Waffen abfeuern und können auch eine Angriffsbewegung durchführen, wenn schwere oder Schnellfeuerwaffe benutzt wurde.

Das Abfeuern von Geschützwaffen verbietet dir das abfeuern weiterer Waffen 😉

Cheers

@Mynx: Wer ein UCM ist steht beim jeweiligen Codexeintrag unter den Sonderregeln mit dabei. Schädelsammler hat diese Regel zum Beispiel, die Maske zum Beispiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt fallen mir aber viele Fragen ein 😀...

Die Dämonen haben doch ein Chaosgeschenk: "Wohltat der Mutation" heißt das glaube ich.

Da steht im Text (wenn ich mich richtig erinnere) das ein Wiederstandstest gemacht werden muss.

Bedeutet das das ich größer als der Wiederstand des betroffenen Modells würfeln muss? Bei einem W4 Modell also auf 5+.

Oder wie bei dem Chaosequivalent größer gleich? Bei einem W4 Modell auf 4+.

Vielen Dank nochmals.

Wie ein Widerstandstest funkioniert, steht im Regelbuch(Seite weiss ich grad nich):Um den Test zu bestehen, muss der Besitzer des Modells einen W6 werfen, ist das Ergebnis gleichgroß oder kleiner als der Widerstand des Modells, das den Test ablegt, ist der Test bestanden. Wenn nicht, dann nicht. Ein Ergebnis von 6 ist immer ein Fehlschlag.
(Da ich zur Zeit kein Regelbuch zur Hand habe, kann der Text Fehler enthalten)

Aber beim Schlund kannst du immer nur ein Profil nehmen
Du kannst beide Profile kaufen, aber je Runde nur eins abfeuern. Finde ich persönlich sinnvoll, da ich auf Fahrzeuge mit dem S10-Teil feure und auf Infanterie mit dem S8 "Geschütz" - beides gleichzeitig brächte nur selten einen echten Vorteil. Ich finde die Option, für 20 Punkte die absolute Anti-Panzerwaffe zu haben, sehr lohnenswert.

Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.