KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wechselbalg darf nur einmal auf eine anderen Einheit Pro Runde wirken, oder darf er auf jede einheit in 24" wirken die schießen möchte?
Ich tipp mal auf A.

Und noch ne Frage.
Der Seelenzermalmer darf trotz Sprinten in der ersten runde nicht in den Nahkampf? Da Schocktruppen im Zug wo sie schocken nicht angreifen dürfen.
Ich tipp mal auf Ja

Ich denk zwar, ich kenne die Anworten, aber sie gefallen mir nicht ;-D. Also vielleicht überrascht mich ja jemand mit was positive anderem.

Okay, mal eine Frage zum großen Verpester bzgl. der Bewegung.

Er gilt ja als langsam und entschlossen, würfelt also mit 2 Würfeln seine Bewegung aus. Da er monströs ist, darf er in schwierigem Gelände 3 W6 nutzen. Die Frage ist nun, wird das kombiniert ? Also das er immer 3 W6 nutzt, auch wenn er auf offenem Feld ist ?

Bin ja der Meinung, das er nur in schwierigem Gelände 3 W6 hat und ansonsten nur 2 W6, mein Gegenspieler ist anderer Meinung. Wer hat nun recht ? Habe nur das deutsche Regelbuch und den Codex, von daher lässt es sich so oder so auslegen, was meint ihr ?

Ich hab mal ne Frage zum Seelenverschlinger.
Was bringt er mir bei Monströsen Kreaturen?
und
Wenn ich einen Necronstandard Modell mit meinen Vogel mit Seelenverschlinger im Nahkampf verwunde. So hat er ja wegen Monströse Kreatur keine Rüstung und wegen Seelenverschlinger keine Rüstung und zusätzlich muss er für den Lebensverlust einen Moraltest machen und gilt wenn er es nicht schaft als sofort ausgeschaltet. Im Endeffekt bringt Seelenverschlinger doch nur was gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten, die nicht Ewige Krieger sind, richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.