KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du gibst dir die antwort selbst^^

das ist ein test AUF den moralwert, aber kein test DER moral

heist test auf den Wert der im Profil der Figur steht.

Moralwerttest (leadership test) ist ein Profilwerttest. (RB S.8/43)
Moraltests (moralcheck) werden gemacht, wenn die "Moral" angesprochen wird, also bei 25%Verlust, Panzerschock, verlieren eines NK etc. (RB S.43/44), außerdem sind sie eine spezielle Variante des Moralwerttests.

mfg. Autarch L.

Oioi,
Ich hab mal gleich zwei Fragen:

1. Epidemus' Seuchenzins, ab 20 ausgeschalteten Modellen ignorieren sämtliche Attacken der Anhänger des Nurgle Rüstungswürfe. Gilt das auch für Schußattacken?

2. Nicht Codex, aber trotzdem Dämonisch: Blight Drones Of Nurgle. Hat bei denen die Sonderregel "Daemonic" wohl dasselbe zu bedeuten wie beim Seelenzermalmer?

Oioi,
2. Nicht Codex, aber trotzdem Dämonisch: Blight Drones Of Nurgle. Hat bei denen die Sonderregel "Daemonic" wohl dasselbe zu bedeuten wie beim Seelenzermalmer?

Vorsicht Daemonic beim Grinder bedeutet nicht das was du gerade damit assozierst! Dabei geht es um dei Welleneinteilung etc. was du meinst ist Schadenstabelle 1,2 ignorieren 😉.
Die Sonderregel Daemonic bei den Blight Drones ist leider völlig undefiniert.

Cheers

Äh, ja, das mein ich doch: Beim Soulgrinder steht was in Rrichtung: "Dämonisch" bedeutet bei ihm einfach nur, dass er die Schadensergebnisse "Durchgeschüttelt" und "Betäubt" ignoriert. Jetzt gebietet der gesunde Menschenverstand ja, dass es bei den Blight Drones genauso ist, aber leider steht nix dabei und solang da gar nix zu der Definition der Regel steht, hast du leider recht ^_^

Äh, ja, das mein ich doch: Beim Soulgrinder steht was in Rrichtung: "Dämonisch" bedeutet bei ihm einfach nur, dass er die Schadensergebnisse "Durchgeschüttelt" und "Betäubt" ignoriert. Jetzt gebietet der gesunde Menschenverstand ja, dass es bei den Blight Drones genauso ist, aber leider steht nix dabei und solang da gar nix zu der Definition der Regel steht, hast du leider recht ^_^
"Dämonisch" verleiht laut Codex Dämonen folgendes:
- Furchtlosigkeit
- Rettungswurf
- daemonic assault
- ewige Feindschaft

Und was trifft davo auf Fahrzeuge zu? Richtig, Punkt drei. Sprich: die Drohne wird analog der anderen Einheiten aus dem C-Codex Wellen zugeteilt und geschockt.

Greg

@ all: Leute bitte nutzt für Forgeworld auch immer die aktuellen Regeln. IA7 ist nicht mehr aktuell... die kompletten und überarbeiteten Regeln für die dort gelisteten Units finden sich Im IAA2 (wo im Vorwort auch erwähnt wird dass die hier gedruckten Regeln ältere Publikationen auch im Bereich von 40k ersetzen)
dort wird auch geklärt was "daemonic" bei der Blight drone heisst: nähmlich dasselbe wie beim Grinder... "ignores shaken and stunned results"

btw. das bringt mich zu einem anderen Problem... Theoretisch betrachtet bedeutet das: weder Grinder noch Drone haben den "daemonic assault" Oo zumindest laut meiner Erinnerung (habde den Dex grade nicht zur Hand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.