KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heyho, ich pust auch mal wieder staub vom fredd^^

das leidige thema seelenverschlinger:

1. wie wirkt sich diese fähigkeit auf "ewiger krieger aus" ? zählt die verwundung wie "sofort ausgeschaltet" oder ist das ne super-sonder-spezial-fähigkeit, die "automatisch" ausschaltet, wie es im codex steht ??

2. tjaaa, wonach spiel ich denn nu? dem deutschen codex oder dem englischen? wirkt seelenverschlinger nur im NK, oder bei allen Attacken? ergo, lohnt sich ein Tzeench-DP um leute wegzuballern? oder muss ich in den nahkampf?

danke für antworten 🙂^_^

@1:
zitat aus dem codex:
automatisch ausgeschaltet

weiß net mehr genau worauf sich ewiger krieger bezog aber sofern ich weiß war es etwas mit "wird nicht automatisch ausgeschaltet"..

Demzufolge klappts da nicht ganz,odeR? (hol lieber noch die meinung der anderen)

@2:Tatsächlich steht im eintrag des verschlingers (deutscher codex) nicht das die kraft sich ausschließlich auf den nk bezieht..demzufolge gilt die fähigkeit sowohl im nk wie im fernkampf...

im dt. regelbuch steht "sofort augeschalten" und ewige krieger sind immun gegen sofort ausschalten. allerdings steht im regelbuch bei sofort ausschalten nur was für waffen mit stärke >= 2W, ach naja, ich geh mal davon aus, dass es nicht geht. wäre auch ziemlich geil und naja gw ist ja wie wir alle wissen eher dosen-fixiert 😛
schade eigentlich, einmal den nervigen dakka-fex mit blitz gesnipet und husch, weg isser. grummel grummel

Frage zum Segen des Khorne

Bekomme ich den 2+ RW immer, also auch bei Effekten oder nur bei LP verlusten?
Im Codex steht "durch Psikräfte oder Psiwaffen verursachte Schadenspunkte", was eigentlich auch eindeutig ist.

Wollte mal wissen wie es im englischen Codex steht oder wie ihr das macht.

Gruß

Edit: Habs geändert, wobei ich das Psi vor Waffe aus faulheit weggelassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.