8. Edition [KFKA] Waldelfen Kurze Frage-kurze Antwort

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Kommt drauf an- Age of Sigmar nein, für die 8. Edition ja.

Glaub aber nicht das man die jetzt noch bei der GW Seite runterladen kann- ich finde es jedenfalls nicht.

Frage an die Admins (kenn die Forumsregeln nicht 100%ig)
Darf/kann man hier das Errata reinschieben damit Makaku es sich von hier runterlädt?

mfg Regad
 

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.021
102
20.156
Frage:

@Glade Riders und "Überfall": Die Reiter werden in Kontakt mit einer Spielfeldkanten aufgestellt, nachdem Sie erschienen sind. Im RB auf S. 27 (Verstärkungen) steht, das die Einheit nicht marschieren kann und nicht angreifen darf, ansonsten normal am Spiel teilnehmen kann.

Bedeutet das nun, das die Einheit noch normal bewegt werden kann? Oder ist das quasi mit der Platzierung abgeschlossen?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Normanne

Aushilfspinsler
4 Februar 2016
17
0
4.786
Hallo! Wenn ich einem Waystalker den Bogen von Loren gebe, habe ich ja 2 Attacken. Kombiniert mit der 2. Option von Falkenäugiger Schütze (Mehrfachschüsse (2)) müsste ich ja für jede Attacke jeweils 2 Schuss haben, also 4 insgesamt. Diese 4 Schuss würde ich gerne mit der Sonderregel Zielsicher kombinieren, um ein spezielles Modell zu treffen. Ich weiß, dass das hier schon heiß diskutiert wurde, bin mir aber nicht sicher, ob das auch wirklich zulässig ist. Ansonsten hätte ich für den Stalker keine richtige Verwendung. Der Beschussmodifikatior wäre ja bereits mit langer Reichweite, Mehrfachschuss und Zielsicher auf -3. Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
 

VarzArek

Testspieler
10 Februar 2013
130
0
5.821
Hi,

ich weiß nicht wieso das heiß diskutiert werden sollte. Wir haben nämlich folgende Fakten:
Bogen von Loren hat die Sonderregel "Mehrfachschüsse A+1"
Durch die Sonderregel Falkenäugiger Schütze erhält die Waffe des Trägers "Mehrfachschüsse 2"

Du kannst also eins von beiden wählen, kumulativ sind die nicht. Daher für ihn max. 2 Schüsse.

Gruß