Khamul12´s Malecke

@Fear_meh
Habe erst jetzt gesehen das du ein Tutorial haben willst😀 kan aber bisschen dauern muss mal schauen welche stelle dafür gut geeignet ist^^ und das ich momentan viel Uni machen muss begünstigt das nicht wirklich^^ aber ich werde mein bestes geben 😀

@robse111
Ja ist denke ich eher eine Geduldigkeitsfrage anstatt Skill ich würde meinen Skill mehr so mittelmäßig einstufen🤔 ich male einfach soviele Lasuren wie ich Lust habe bzw Zeit habe^^ und die Kratzer machen mir eigentlich sehr viel Spaß weil man dann alles wieder kaputt machen darf und da wo ich z.b. kein ganz so schönen Übergang machen konnte mache ich halt ein Kratzer hin:engel:

So habe nun das Bein endlich fertig gestellt nach gefühlten 1000 Stunden und habe natürlich Schritt für Schritt Bilder gemacht🙂und nun mache ich ein kleines Tutorial für mein NMM Gold🙂

Das sind die Farben die ich benutze, und zudem noch eine normale Nasspalette.

Anhang anzeigen 334522

Die Grundfarbe ist Balor Brown, einfach auftragen bis man das schwarz nicht mehr sieht.
Anhang anzeigen 334523Anhang anzeigen 334524

Anschließend habe ich mir ganz grob die Stellen mit Rhinox Hide markiert die ich dunkel haben will, wobei ich die Farbe stark verdünnt habe. Dabei ging es mir eigentlich in erster Linie darum das ich immer Schatten und Licht so abwechseln das sie nicht nebenenander sind.
Anhang anzeigen 334525Anhang anzeigen 334526Anhang anzeigen 334527

Nun habe ich versucht einen sauberen Übergang hinzubekommen🙂 indem ich je nach Situation Balor Brown oder Rhinox Hide benutzt habe, mit viel Wasser. Ich glaube das hat am längsten gedauert^^ Grade beim Knie wo man runde Übergänge machen bin ich anfangs etwas verzweifelt weil es nicht so geklappt hat wie ich wollte.

Anhang anzeigen 334528Anhang anzeigen 334529Anhang anzeigen 334530

Anschließend habe ich die hellen Stellen noch leicht mit Yriel Yellow Lasuren überzogen aber nicht zuviel damit es nicht so gelblich wird.
Anhang anzeigen 334531Anhang anzeigen 334532Anhang anzeigen 334533

Der letzte Layer-Schritt war nur noch mit Weiß ein bisschen die Stellen aufzuhellen wo man das Yriel Yellow aufgetragen hat🙂

Anhang anzeigen 334534Anhang anzeigen 334535Anhang anzeigen 334536

Danach nur noch kurz die Kantenakzente setzen mit weiß. Aber ich fand so komplett rein nicht so toll deswegen habe ich im nächsten Schritt noch Kratzer hinzugefügt.
Anhang anzeigen 334515Anhang anzeigen 334516Anhang anzeigen 334517

Zum Schluss habe ich die kleinen Kratzer mit Rhinox Hide und Schwarz gemalt, anschließend mit weiß unterstrichen und mit dunklen Grün ein bisschen die Übergänge vom Gold lassiert damit noch ein bisschen Farbe rein kommt und nicht alles bräunlich wirkt^^
Anhang anzeigen 334519Anhang anzeigen 334520Anhang anzeigen 334521

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an alle die geschrieben haben🙂
@gopostal
Ich denke ich werde nie soviel Zeit übrig haben um davon eine ganze Armee zu bemalen^^ vielleicht für die neuen Regel mit Scharmützel würde ich bestimmt 10-15 Minis anmalen können würde aber locker nen halbes Jahr dauern haha. Na wobei ich habe bald wieder Ferien dann kann ich wieder Wochen weise durchmalen malschauen😀

@Toxogen
Bitte ich hoffe ich konnte damit helfen🙂 aber es gibt ja nach tausend andere Videos bei Youtube die das auch machen z.B. die Painting Buddha Seite hat ein mega geiles Tutorial für NMM Gold und mehr für Stormcasts🙂

@DonUlfo
Ne das ist bis jetzt für keinen Wettbewerb 🙂 ist eigentlich nur für mich um mal anderes zumalen weil normalerweise mache ich immer erst eine Farbe komplett fertig und dann die nächste. Das ist glaube ich gut wenn man viele Dinge anmalen muss wie ganze Armeen und so 😀 aber ich mache es halt gerade unabhängig von der Farbe sondern male von innen nach außen und immer nur Stück für Stück. Was natürlich viel Zeit aufwendiger ist^^ Eigentlich wollte ich das Modell auch nur anmalen weil ich auch davor eine lange Pause hatte und ich wollte wieder reinkommen na ja seitdem male ich halt jetzt schon locker nen Monat an dem Teil.

@BigKahuna
Danke sehr🙂 ja momentan nehme ich mir eher auch die Zeit dafür und vernachlässsige paar andere Dinge🙂 Gott sei dank konnte ich meine Freundin die dem Hobby kritisch gegenüber stand vom malen überzeugen^^ hat sich jetzt auch eine Mini gekauft und ich versuche ihr jetzt halbwegs die Basics bei zubringen^^
Wenn du Fragen hast wie du was einfacher malen kannst kann ich auch gern helfen🙂 habegenug Testminis hier rumliegen wo man etwas zeigen kann mit.

So habe nun alles fertig bis auf Hammerkopf, Schild und Kopf naja und die Base^^

Anhang anzeigen 335397Anhang anzeigen 335398Anhang anzeigen 335399Anhang anzeigen 335401

Hoffe es gefällt euch🙂

PS: Mir ist noch aufgefallen das ich den Übergang von Umhang und dej einen Bein noch machen muss. Das geht einfach von braun zu blau ohne Irgendwas zwischen. Und dieser Mini Stein neben dem Fuß ist auch noch nicht angemalt fällt mir auf, der war so klein habe ihn glatt übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab den Hammer jetzt fertig aber sende erst nen Bild wenn der Kopf auf den Schultern sitzt oder seine Füße auf dem Base weiß nicht was ich zuerst machen soll:dry:
Habe übrigens Lava versucht aber gefällt mir nicht ich denke ich werde ein normales Stein Base machen und irgendwie noch blaues glühen einbringen🙂 passt ja auch mehr zu Stormcast als Lava. Außerdem will ich ja endlich mal die Daylightfarbe ausprobieren die ich mir gemacht habe.

@Toxogen Danke dir😀 bin selber auch gespannt wie ich es machen werde haha:sweatingbullets: