1. Edition Kharadron Overlord Armeeaufbaue

Also nach dem vierten Spiel mit Frigatte gegen Death kann ich sagen, das Ding ist nutzlos und zu teuer. Da lohnt es sich eher ein verbündetes Monster mitzunehmen als eins der Schiffe. Die Armee ist meiner Meinung nach seit der letzten erata und dem ghb richtig zerpflückt worden. Sobald mein Gegner einen doppelzug hat ist dass spiel gelaufen.
Die spezialwaffen der riggers Drillcanon bei allen Einheiten auf d3 statt 3 schaden zu setzen ist ein krasser Nerv.
Die Armee an sich finde ich im missionsspiel total unterlegen. Elfen und Stormcast schießen weiter und aushalten tun sie auch nichts.
Generalseigenschaften sind echt unbrauchbar. Admiral mit battleshock auslassen ist witzlos. Gestern hat eine Einheit blutritter pro runde ne komplette Einheit arkanauten weggehauen. Da braucht man keine battleshock mehr wenn alle gehen.
momentan bin ich ein wenig frustriert und hoffe auf Besserung wenn ich die Frigatte und den Admiral durch ne War hydra und den zweiten Block endrinriggers ersetzt habe.
Aktuell würde ich jedem abraten Schiffe zum Spielen zu kaufen. Meiner Meinung nach, raus geworfenes Geld.