Kharnan's Waaagh wächst

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
2 Tage vor dem Match bekomme ich die Anfrage, ob ich auch 1250 spielen würde?
Bitte was? Mehr Punkte, mehr Möglichkeiten, mehr Ohrfeigen! Bin ich doch dabei.

Also aufgestockt auf 1250 Punkte.
  • n paar Boyz mehr rein (Trupps aufgestockt)
  • 15 Stormboyz dazu
  • und n Nob mit Banner (spiele ich irgendwie nie, aber bei über 60 Minis in ner Bubble und weiteren 24 Grünhäuten (Nobs und Stormboyz) in der Umgebung wird schon was gehen)

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [38 PL, 7CP, 756pts] ++
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Follow Me, Ladz CP [1CP]

Clan Kultur: Evil Sunz

+ HQ +
- Big Mek in Mega Armour [6 PL, 123pts]: Da Killa Klaw, Da Kleverest Boss [-1CP], Follow Me, Ladz! [+1CP], Grot Oiler, Kustom Force Field, Kustom Mega-blasta, Power Klaw, Warlord

- Big Mek W/ Kustom Force Field [3 PL, 55pts]

+ Troops +
- Boyz [11 PL, 223pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Shoota: 29x Shoota, 29x Stikkbombs

- Boyz [11 PL, 223pts][/b]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Shoota: 29x Shoota, 29x Stikkbombs

- Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Fast Attack +
- Shokkjump Dragstas [6 PL, -1CP, 102pts]
. Kustom Job: Gyroscopic Whirligig
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

++ Vanguard Detachment +1CP (Orks) [34 PL, , 494pts] ++

Clan Kultur: Evil Sunz

Detachment CP [1CP][/b]

+ HQ +
-Weirdboy [3 PL, -1CP, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead

+ Elites +
- Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts] Kustom Shoota

- Nobz [14 PL, 150pts]:[/b] Ammo Runt, Cybork Body
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga

- Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw

+ Fast Attack +
- Stormboyz [10 PL, 140pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 14x Stormboy: 14x Choppa, 14x Slugga, 14x Stikkbombs

++ Total: [72 PL, 8CP, 1,250pts] ++
 
  • Augenrollen
  • Like
Reaktionen: Diudel und Grot Nr 42

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Ich bin euch ja noch was schuldig hier.
Erst einmal kurzum...Es war Waaaagh-tastisch und ein gebührender Abschied für die Orks in der 8. Edition. Die Jungs haben gezeigt, dass Sie die Härtesten sind und nicht irgendwelche Gitze mit Straßenschildern und Vorschlaghämmern.

Gespielt wurde Versorgung aus der Luft aus dem CA 2018.
Die MZ's sind gleichmäßig auf die Viertel verteilt.
Mein Gegner gewann den Wurf und wählte Speerspitze als Aufstellung!? Ich durfte anfangen.
Ich stelle alles auf. Die 2 Boyztrupps, die Bigmeks, Doc und Bannernob agressiv an die Spitze, Weirdboy dahinter. Im besten Fall 18" überbrücken und bamm. Die Bosse stelle ich etwas zur Seite aber in Reichweite des Weirdboys. Die Stormboyz stehen ganz rechts in der Ruine. Der SJD steht ganz hinten in Deckung. Die Grotze stehen passiv auf einem MZ

Er legt seine Coins und klaut mir die Ini. In dem Moment fragt er sich schon, warum er das getan hat...

Er hat an seiner Spitze nen 10er Trupp Genestealer und einen Iconward. Schräg leicht dahinter ein Goliath Rockgrinder mit nem Trupp Aberrants und einem Primus. Dahinter ein Goliath mit 10 Neophytes. Etwas weiter hinten jeweils auf den 2 MZ's 10er Trupps Neophyten mit je 2 schweren Wafen einer mit einem Magus.

In Reserve stehen Patriarch, Kelermorph und 2 Truppen a 5 Metamorphs.

Turn 1 GS:
Die Genestealer rücken vor, der Rockgrinder rückt vor, der 2. Goliath bewegt sich nach vorne. Der Magus zaubert n bissel. In der Schussphase zielt er auf meine Bosse und die Stormboyz, damit bei den Boyz nichts umfällt und die Distanz sich erhöht. Es geht 1 Boss und 3 Stormboyz. Der Rockgrinder versucht zu chargen, hat aber anscheinend Sand im Getriebe. Fakt ist, er kommt nicht an. Nun die Genestealer. Die Evil Sunz sind stink sauer und verstehen nicht, warum andere rennen dürfen, während sie stehen bleiben müssen. Die Boyz legen an mähen 4 GS im Abwehrfeuer nieder. Die GS kommen ran und fuchteln wild mit ihren Armen. Es gehen 7 Boyz. Die Jungs drehen völlig durch und zeigen den GS, dass man nur 2 Arme zum moshen braucht. Den GS werden alle Arme und Beine rausgerissen und die Jungs ordnen sich neu.

Turn 1 Orks:
Der Big Mek in MR brüllt laut und alles setzt sich in Bewegung. Die Horde in der Mitte rückt vor. Die Bosse nur soweit hinterher, um in Range zum Weirdboy zu bleiben. Die Stormboyz zünden die Raketen und der SJD verschwindet im Warp um mitten zwischen den Goliaths wieder rauszukommen. WB castet Warpath auf die Boyz und verbrennt sich dabei beide Hände (2 MW). Jump auf die Bosse und die tauchen am anderen Ende des Tals neben dem Magus wieder auf.
Die Boyz ballern auf den normalen Goliath (noch 6 LP) und auf den Iconward (fällt), der Big Mek in MR und der SJD auf den Rockgrinder (noch 5 LP). Die Bosse setzen auf den 10er Trupp Neophytes an, erwischen einen. Der SJD zoomt zurück hinter Gebäude. Die Horde tobt. "Follow Me, Ladz!" schlägt ein wie eine Bombe. Die Boyz und der BM in MR schaffen Ihre Chargesund umzingeln den Rockgrinder. Der wird komplett umstellt und komplett zerlegt. Nichts kommt leben aus der Karre raus (kein Platz). Die Stormboyz schauen den anderen gespannt zu, nehmen aber selber nicht genug Anlauf und versemmeln Ihren Charge.
Die Bosse chargen in den Magus und treten ihn zu Brei und rücken anschließend in die Neophytes nach. Die legen einen Boss um, worauf ich sauer werde und die Nobz nochmal kämpfen lasse(3CP). Die Nobz zerhacken den Haufen komplett.

(First Kill)

Turn 2 GS:
Er hält 1 MZ.
Es kommt der Patriarch (neben dem SJD), der Kelermorph (neben dem Weirdboy), und die 2 Trupps Metamorphs landen neben den Boyz und den Bossen
Der Patriarch zaubert was. In der Schussphase zerballert der Kelermorph den Weirdboy. Der Rest ballert auf meine Boyz und nimmt 8 Modelle aus dem noch großen Trupp raus.
NK GS! Der Patriarch versemmelt seinen Charge. Mein Gegenspieler schaut mich leidend an.....
Die Metamorphs gehen in die Boyz (11 Stück gehen) und in die Bosse (3 gehen). Im Gegenzug knüppeln die Boyz den ersten Trupp weg und die Nobz verteilen so harte Kopfnüsse, das der 2. Trupp ebenfalls weg ist. Mein Gegenspieler ist sichtlich demotiviert.

Kurz zu Turn 2 der Orks.
Der SJD lässt den Patriarch stehen, Ich nehme den Goliath, den Trupp darin und den letzten 10er Trupp in einer Kaskade der Brutalität auseinander. Der Big Mek hat gezeigt, dass er jedem Warboss ebenbürtig ist.

Wir brechen ab, als die Orks anfangen, die Fahrzeuge auszuschlachten...

Wir wollten ein lustiges Spiel, dass hatten wir (ICH) auch bekommen. Klar war, dass er wichtige Charges vergeigt hat und seine Trupps zu klein waren (oder zu verteilt) um mir wirklich gefährlich zu werden.
Ich habe echt keine harte Liste gestellt, aber Sie war halt trotzdem rund und hat funktioniert.
Egal WAAAAGH
 
Zuletzt bearbeitet: