Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach langen jahren der Abwesenheit habe ich gestern mal meine Kartons im Keller durchstöbert und geschaut was ich an Modellen (hier jetzt Khorn-Dämonen) rumliegen habe.
jetzt die Frage, ohne Groß auf Ausrüstung einzugehen. Was würdet Ihr noch Empfehlen was in die Armee mit rein sollte (der Aktuelle Codex ist noch nicht da :angry: )
Desweiteren sind noch Vorhanden:
- 18 Dämonetten
- Held auf Slaaneshpferd
- Großer Dämon des Slaanesh
also sonen schund wie Kultisten möchte ich nicht ;-) soll schon eine Reine Dämonen armee sein ... aber wie gesagt Khorne (+max Slaanesh, als reine Dämonenhorde)
nach langen jahren der Abwesenheit habe ich gestern mal meine Kartons im Keller durchstöbert und geschaut was ich an Modellen (hier jetzt Khorn-Dämonen) rumliegen habe.
jetzt die Frage, ohne Groß auf Ausrüstung einzugehen. Was würdet Ihr noch Empfehlen was in die Armee mit rein sollte (der Aktuelle Codex ist noch nicht da :angry: )
Desweiteren sind noch Vorhanden:
- 18 Dämonetten
- Held auf Slaaneshpferd
- Großer Dämon des Slaanesh
Hi,
Ein paar Angaben wären nicht schlecht. 🙂
Wieviel Punkte, welche Beschränkungen, welche Missionen, welche Gegner, welcher Härtegrad?
Slaanesh hilft Khorne nicht wirklich viel weiter, beide setzten sie auf schnelle Nahkämpfer, Tzzentch (Magie und Stabilität) und Nurgel (Stabilität) bringen da schon andere Qualitäten mit.
Spielen kann man das aber trotzdem.
Hol dir hier auf jeden Fall das Curse of the Wulfen Buch.
also sonen schund wie Kultisten möchte ich nicht ;-) soll schon eine Reine Dämonen armee sein ... aber wie gesagt Khorne (+max Slaanesh, als reine Dämonenhorde)
Das kannst du bei Daemonkin auch so spielen, bekommst aber zusätzliche Dämonenmaschinen wie Klauenmonstren, Schmiedemonstren und Drachen und der Khorneritter ist besser.
keine Magie, Khorne mag keine Magie 🙂 ... un sone Perstbeule verunstaltet einem nur den Blutgeruch 🙂
Punkte ... erstmal Spielbar, Beschränkungen erstmal nur Codex, an Missionen halt das was das Regelbuch her gibt, Härtegrad kann schon Richtung Turnierhärte gehen, ist mir aber persöhnlich egal ... ich spiele ja nicht gegen mich ;-)
Das kannst du bei Daemonkin auch so spielen, bekommst aber zusätzliche Dämonenmaschinen wie Klauenmonstren, Schmiedemonstren und Drachen und der Khorneritter ist besser.
Also ganz kurz: Ich spiele Dämonen und Daemonkin und auch beides auf Turnieren. Auf der Grundlage beschreibe ich auch die beiden Armeekonzepte 🙂.
Bei Dämonen kannst du mit Khorne so Sachen spielen wie den Blutdämon, Zerfleischer und ...naja... eigentlich nichts ;-). Slannesh hilft auch nicht weiter.
Spaß macht es dann, wenn Tzeentch dazu kommt, mit Tzeentch und Khorne kann man ganz tolle Listen bauen. Wirklich toll: Machen Spaß, sind vielfältig, flexibel...ach ja, meine aktuelle Lieblingsarmee 🙂.
Oder du schaust in Richtung Daemonkin. Die sind für Khorne-Only ideal und machen auch Spaß. Du sammelst fürs töten oder sterben von Trupps extra Punkte, mit denen du dann deine Trupps aufwerten oder Sachen beschwören kannst. Also das Grundprinzip der Armee passt schon zu Khorne.
HQ: Blutdämon, Herolde oder Chaosgeneral. Alles 3 gute Auswahlen. Der Chaosgeneral kann sogar ne Axt bekommen, die einen Blutdämon ruft, wenn er stirbt.
Standards: Kultisten falls du willst oder einfach Zerfleischer. Geht beides sehr gut.
Elite: Alles schlecht. Ist einfach so ;-).
Sturm: Bluthunde des Khorne, aber in besser. Bei Daemonkin sind sie furchtlos, d.h. sie müssen nie auf ihren MW-Test. Bei Dämonen sind sie es leider nicht....
Alternativ gibt es noch CSM auf Bikes und Helldrakes. Wenn du dich damit anfreunden kannst, wirst du Freude damit haben. Wenn nicht tun es hier auch nur die Hunde.
Unterstützung: Das ist der Bereich, wo Daemonkin den Dämonen ganz klar überlegen sind. Maulerfiends machen einfach Freude und passen aus meiner Sicht sehr gut zu Khorne. Ansonsten halt Grinder mit Kannonen wie bei den Dämonen. Sind hier auch nicht schlechter.
Ritter: Es gibt Forgeworldregeln für den Khorneritter. Der ist eine echte Bereicherung für Daemonkin. Ansonsten kannst du hier auch den normalen Renegeaderitter spielen, aber naja...wozu ? 🙂.
Also für Khorne-Only, auch wenn es nur Dämonen sein sollen, empfehle ich eigentlich Daemonkin. Es ist einfach zu schön, dass es dafür nen eigenen Codex gibt, der eigentlich alle Auswahlen besser macht (dafür halt ohne Tzeentch, Nurgle oder Slannesh...)
Edit...jetzt habe ich wieder Lust meine Daemonkin zu spielen. Mal schauen was da geht...
Stimme Meliondor zu. (Außer,dass Dämonen bei Chaosdämonen nicht furchtlos sind. Sie sind es, haben aber im Nahkampf ihre Instabilität, sollten sie diesen verlieren. Ansonsten bestehen sie alle Angst, Niederhalten usw. Tests.)
Reine Khorne von Dämonen sind halt eher... schwach. Slaanesh ist meist schneller im Nahkampf und mit reißend und tausend Attacken besser (meine Sicht), Nurgle ist stabiler und Tzeentch ist klar. Khorne hat halt viele Einheiten, die wenig aushalten und im Codex gibt es oft bessere Alternativen.
Khorne Daemonkin ist da eine super Alternative. DU kannst die dort auch rein Dämonen spielen, hast keine Instabilität und mehr Sonderregeln bei gleichen Einheiten, dazu den Blutzoll als Regel und nette Ausrüstung. Ansonsten pushed Curse of the Wulfen die Khornedämonen mit spezifischen Warlordtraits und Artefakten noch etwas.
Kann dir nur nochmal sagen, hol dir das Curse of the Wulfen Buch, das Incursion, die Khorne und Slaanesh Formationen, Kriegsherrenfertigeikten und Artefakte machen ne reine Khorne oder ne Khorne und Slaanesh Liste erst so richtig spielbar, vor allem auf härterem Niveau.
ich möchte halt keine Dosen in meiner Armee haben 🙂 ... deshalb die nächste Frage .. Chaos-Knight, da sitzen doch auch nur Kultisten drin oder gibt es dort ein Modell welches auch ein Dämon ist? (ich mag einfach diesen Grundgedanken der Dämonen)
dann werd ich mir mal das Daemonkin buch genauer anschauen ... um dann weiter zu entscheiden ... hab ja noch etwas luft nach oben, da ich ja erstmal noch Pinseln muss 🙂
Also nochmal, ein Incursion ist auf jeden Fall eine Alternative zu den Daemonkin.
Von Forge World gibt es Regeln für einen Khorneritter, der dann auch die Sonderregel dämonisch hat, keine Ahnung ob dir das reicht, dass er in deine Liste kommt. 😉
Kann dir nur nochmal sagen, hol dir das Curse of the Wulfen Buch, das Incursion, die Khorne und Slaanesh Formationen, Kriegsherrenfertigeikten und Artefakte machen ne reine Khorne oder ne Khorne und Slaanesh Liste erst so richtig spielbar, vor allem auf härterem Niveau.
ich werd mir mal die tage noch die Erwähnten Bücher anschauen, aber wenn ich das hier richtig lese is Daemonkin wohl doch die bessere Wahl als nur Dämonen zu spielen ...
Also nochmal, ein Incursion ist auf jeden Fall eine Alternative zu den Daemonkin.
Von Forge World gibt es Regeln für einen Khorneritter, der dann auch die Sonderregel dämonisch hat, keine Ahnung ob dir das reicht, dass er in deine Liste kommt. 😉
Dämonisch, ja 🙂 ... wenn ich das richtig gesehen habe beim Überfliegen dann zählt er als LoW bzw Titan von den Regeln her ... klingt auf alle fälle nach nem Plan 🙂
ich werd mir mal die tage noch die Erwähnten Bücher anschauen, aber wenn ich das hier richtig lese is Daemonkin wohl doch die bessere Wahl als nur Dämonen zu spielen ...
Da täuscht du dich aber schon ein Bisschen. 😉
Die Daemonkin Dämonen kommen da nämlich schon ein Bisschen zu kurz.
Viel Ausrüstung(Axt des Khorne) und Sonderregeln (Du kannst in ner Armee rein aus Dämonen keine neuen Blutdämonen mehr beschwören) können die da nämlich einfach nicht nutzen, wenn du dich dann selbst noch beschränkst, fällt ihre härteste Formation das Gorepack auch noch weg.
Im Dämonencodex gibts dann noch mal zusätzliche Ausrüstung.
Willst du zusätzlich noch Drachen haben kannst du dir die jetzt auch über das neue Fliegerkontingent holen.
Dämonisch, ja 🙂 ... wenn ich das richtig gesehen habe beim Überfliegen dann zählt er als LoW bzw Titan von den Regeln her ... klingt auf alle fälle nach nem Plan 🙂
Ich würde den Codex Demons + Curse of the Wulfen nutzen. (Bzw. die digitale Variante die alle Dämonenregeln zusammenfasst)
Da hast du die Möglichkeit die Khorne Formation zu nutzen, was im Prinzip einfach heißt: Spiel 1 Herold/Skulltaker und 8 Einheiten gemischt aus Bluthunden, Zerfleischern und Zerschmetterern und dafür haben alle quasi immer eine Attacke mehr. Das kannst du mit deinen Modellen auch schon machen. (4 Einheiten Zerfleischer, 2 Einheiten Hunde, 2 Einheiten Zerschmetterer, Skulltaker).
Außerdem gibt es Warlord Traits und Artefakte speziell für Khorne, die gut sind.
Als mögliche Neuanschaffungen sehe ich da noch Seelenzermalmer, Blutdämonen und Schädelkanonen um bei Khorne zu bleiben. Die haben mMn auch alle ihre Einsatzgebiete und sind sinnvoll.
Das eine ist das Buch mit allen Einheiten drin usw. Das andere ist eine Erweiterung dazu mit einigen weiteren Charakteren und sehr guten Formationen und Artefakten.
Vom Spielgefühl her sind beide Armeen unterschiedlich, auch wenn sie die selben Modelle nutzen. Rein von der Stärke her sind Daemonkin DEUTLICH besser, wenn du rein auf Khorne spielen willst und gleichzeitig bieten sie dir mehr Optionen. Und du kannst dabei komplett auf Dosen verzichten.
Das stärkste was mit Khornedämonen wohl geht wäre ein Murderhorde, d.h. 1 Herold und 8*5 Hunde als Grundstock (oder max. 1-2 Trupps Zerfleischer). Dazu dann Blutdämonen, also z.B. so:
Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): START - 1500 Punkte
: Murderhorde (CotW) - 790 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte
*************** 8 Sturm ***************
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
: Hunter of Khorne (CotW) - 120 Punkte
Karanak
- - - > 120 Punkte
: Daemon Lord (CotW) - 295 Punkte
Bloodthirster Of Insensate Rage
- - - > 295 Punkte
: Daemon Lord (CotW) - 295 Punkte
- - - > 295 Punkte
Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1500
Bei Daemonkin hättest du:
HQ: Herold, Blutdämon oder eben einen Chaosgeneral. Wenn du mit einer Dose leben kannst, gibt es da sehr schöne Modelle. Auch ein Umbau in Richtung halb dämonisch ist denkbar. Ansonsten brauchst du ihn nicht.
Standard: Zerfleischer, nur besser als bei Dämonen. Dämonen zerfallen, wenn sie Nahkämpfe verlieren, Daemonkin bleiben einfach stehen und prügeln weiter: -).
Sturm: Hunde wie bei Dämonen, nur besser. Bikes, wenn du mit ihnen leben kannst (ich habe mir fliegende Dämonen auf Bikebases mit Schusswaffen gebastelt).
Und Drachen, falls du das möchtest. Sind Dämonenmaschinen, auch mit 5+ Retter u.Ä., also "dämonisch" sind sie.
Unterstützung: Soul Grinder wie bei Dämonen. Oder Maulerfiends, das sind schnelle Nahkampfläufer, also aus meiner Sicht genau das richtige für Khorne 🙂.
Ich persönlich mag meine Daemonkin und spiele sie ohne eine echte Dose, mit einigen umgebauten Dämonen.
Bei Daemonkin sieht das dann z.B. so aus:
Khorne Daemonkin: Kombiniertes Kontingent - 1498 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord
+ - 1 x Energiefaust
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte
Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1498
Das ist jetzt eine gemischte Armee. Der Chaoslord geht mit den Hunden vor und wenn er stirbt, entsteht dort ein Blutdämon. Blutdämon und Maulerfiends gehen vor, um schweren Schaden zu verursachen, der Drache kommt hoffentlich in Zug 2 oder spätestens 3 nach, um Feuerunterstützung zu geben.
Die Zerfleischer schocken beim Gegner runter und kommen in den Nahkampf, wenn er sie ignoriert. Wenn er auf sie schießt, schießt er wenigstens nicht auf die Hunde.
Das eine ist das Buch mit allen Einheiten drin usw. Das andere ist eine Erweiterung dazu mit einigen weiteren Charakteren und sehr guten Formationen und Artefakten.
ok, also dann direkt Daemonkin, falls ich mich doch noch Entscheide Dosen zu spielen (hab in meinem wüst von Kartons noch div. Rhinos etc. gefunden 😎) und wenn ich das vorher richtig verstanden habe sind in den Digitalen versionen der Codizies auch die Errate drin, bzw die Digitalen versionen bekommen updates??
soo und nun hoffentlich erstmal die letzte Dumme frage 🙄 ... kann ich bei Daemonkin die Forgeworld modelle nutzen (ohne große Umwege, also nur n IA Buch noch holen oder so) ... also den Brass Scorpion, Kytan, Slaughterer ...
ich glaub das wars dann erstmal :happy: ... danke schon mal für die Hilfen ... nur noch die letzte Entscheidungshilfe und dann muss ich zur Not n Buch zurück schicken ...
- Die digitalen Versionen kriegen meist keine Updates. Aber die Erratas gibt es auch in digital und was mit den aktuellen FAQs ist weiß ohnehin keiner.
- Was Forgeworld angeht kann dir hier auch keiner antworten. Wenn es für deinen Spielerkreis ok ist oder das Turnier auf das du fährst es erlaubt, dann kannst du spielen was du willst. Wenn nicht, dann nicht.
Der Chaos Knight ist so gut wie immer erlaubt (zumindest bei uns in der Region), der Renegade Knight aus der "Renegade Box" (2 Ritter + ein Minispiel) auch. Alles was größer ist nicht.