Seien wir mal ehrlich Leute, laut rumschreien, dass FW doch gar nicht so schlimm ist und voll bereichernd etcpp wurde in TTM Season 1 probiert und hat nicht funktioniert. Ihr wollt den Leuten die Angst nehmen? Dann kriegt den Arsch hoch und zeigt den Leuten, dass es mit FW geht! Veranstaltet FW Turniere, lasst euch beschränkungen für die richtig fiesen Sachen einfallen die den Leuten angst machen, oder eine Stück für Stück Einführung, bei der erst mal nur ausgewählte Bücher oder Units erlaubt sind an die man sich gewöhnen kann. Ich glaub keiner hat ein Problem mit der Astra Militarum Renegade Armee, aber mit dem Rattenschwanz den FW noch mit sich bringen würde. Ich höre immer nur "ich will ich will ich will" aber was tut ihr?
Alles was du vorschlägst gab es letztes Jahr, interessiert dich und andere aber offensichtlich nicht.
Es gibt Turniere wie du sie vorschlägst, gab es auch schon lange vor TTM. Es hat nie zu wirklichen Problemen geführt. Siehe ITC, siehe die größten Turniere Europas (außer ETC), siehe Regensburg, siehe Würfelgötter. Errinnere dich an RMM und eine große Anzahl an Turnieren zum Ende der 6. Edition, als nach Grundmanns TTT gespielt wurde.
Beschränkungsvorschläge gibt es, wurden und werden getestet und für gut befunden. (Punktelimit reicht schon, es ist sehr einfach!). FAQ gibt es auch.
Stück für Stück Einführung für dich und andere? Gerne, nur leider kommst wahrscheinlich weder du noch irgendwer sonst extra dafür auf ein Turnier (würde ich auch nicht machen). Wenn du geschriebene Einführungen durch Forumsposts und Blogs willst - gerne. Den Anfang habe ich schon gemacht.
Also, was tun wir? Eine ganze Menge!
Nur, es wird ignoriert. Warum?
Und ganz ehrlich, die bisherige Ignoranz motiviert nicht dazu, mehr zu machen. Und weil sich das ganze vielleicht und ganz vielleicht in einem Jahr bei TTM ändert...das Selbe habe ich schon letztes Jahr gehört.
- - - Aktualisiert - - -
Ist ja bekannt das ich kein FW Freund bin. Aber ich finde, dass die ITC das schon ziemlich gut geregelt hat. Das hat copy/paste Potential.
Man muss ja nicht komplett nach ITC spielen, um den FW Teil zu übernehmen. Der funktioniert offensichtlich problemlos, von daher kann ich nur zustimmen.